Automatikgetriebe Nissan Juke 2 - Probleme und Erfahrungen

  • Ich hatte das selbe Problem, bisher noch alles bestens. Auch bei mir wurden Update auf Steuergerät Getriebe aufgespielt, Getriebeöl getauscht, Getriebe Software Upate. Seitdem sanftes Anfahren sowohl vorwärts als auch rückwärts ohne Probleme. Wurde, da Neuwagen, auf Garantie gemacht.

    Evtl habe ich ein neueres Update oder es wurde was anders gemacht. Funktioniert jeden Falls noch immer.


    Wurde bei Nissan Brüggemann in Rheine/Mesum gemacht, evtl sollte Dein Händler mal dort in der Werkstatt anrufen und anfragen was da genau gemacht wurde.


    NICO THALKEN

    Werkstattleitung

    stellv. Gesamtserviceleitung


    05975 / 304-267

  • Tolle Idee von DIR. Bin gespannt ob das Update hilft.

    Werde meinen Händler fragen und berichten. Dauert aber.

  • Hallo Zusammen


    Ich nenne mich Joke, weil unser Juke wirklich ein Witz ist.

    Wir haben den Juke im Februar 2022 abgeholt und hatten ebenfalls die Anfahr-Probleme.

    Zuerst wurde von der Werkstatt etwas am Standgas rumgespielt, eine andere Nissan Werkstatt hat dann rausgefunden das ein Dichtring am Getriebeöl nicht mehr intakt war (Ölverlust!)


    Das hat aber leider alles nix geholfen. Seit dem letzten Getriebe-Update lässt sich das Auto aber besser anfahren. Also, lasst alle eure Jukes updaten bitte!


    Nun aber zu einem Problem das hier nicht beschrieben wurde.


    Wir parken den Juke immer mit der Nase vorwärts vor unserer Garage, welche unterirdisch ist.

    Wenn wir aus dieser Neigung Rückwärts rausfahren wollen, schalten wir also von P ins R und lassen die Bremse los.

    Jedes andere Auto verhält sich da normal und steht erstmal still, bis das Gaspedal betätigt wird und beginnt dann Rückwärts hoch zu rollen.

    Der Joke aber geht, sobald die Bremse losgelassen wird, zuerst mal einen halben Meter vorwärts!

    Das ist in meinen Augen ein erhebliches Risiko und kann in vielen Fällen einen Schaden anrichten.

    Davon will meine Nissan-Vertretung aber nichts wissen. Das sei normal und bei jedem Juke mit dem DCT Getriebe so.


    Habt ihr das Problem auch schon festgestellt? Wäre toll wenn das jemand mal testen und Berichten könnte.