USB Port - Handy wird nicht mehr geladen

  • Hallöchen liebe Juki-Freunde.

    Ich hätte mal ein Problemchen, bei dem ihr mir evtl. helfen könntet. ;)

    Ich fahre einen Juke F15, Bj. 2016. Dort habe ich seit gut 2 Jahren ein Androit-Radio von Pioneer eingebaut (AVH-Z5200DAB). Das Radio funktioniert soweit einwandfrei.

    Seit neuestem wird allerdings mein Handy (S20+) nicht mehr am USB-Port geladen. Es zeigt zwar an, dass es angeblich lädt, tut es aber nicht. :( Heißt im Klartext, etwas Navi genutzt und Handy ist fast leer.

    Habt Ihr eine Idee an was es liegen kann? USB-Port vielleicht kaputt? Die ganze Zeit ging es ja.:/ Falls ja, könnte Ihr mir vielleicht sagen, was für einen neuen USB-Port ich benötige bzw. welcher gut ist und wo ich sowas am besten kaufen kann. ;)


    Danke schon mal vorab für eure Tipps und noch einen schönen Sonntag. :)


    VG und gute Fahrt

    Martina

  • Würde es zuerst einmal mit einem anderem Ladekabel versuchen!


    Die Dinger gehen schon mal gerne kaputt!! ;)


    Gruß

    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Der Port des Nissan Juke hat eine recht kleine Leistung. Ich kann dort mein Samsung S7 auch nicht schnell laden und habe mir deswegen ein externes ladeteil für die Steckdose besorgt. Vielleicht hat der Port nicht genügend Leistung. Auch kann es sein, das dein Handy nicht mit dem Port klar kommt. Also würde ich mir ein externes ladeteil kaufen, was dann auch Minimum 2,5 Watt Leistung hat