Anlasser defekt?

  • Salut :)
    Bei meinem 1.5dci Sagt der Anlasser kein Wort mehr... das Relais höre ich klicken, Batterie ist auch neu.
    Vorgeschichte: Mühsames Anspringen bei Tieftemperaturen, die alte Batterie war wohl auch am Ende.
    Licht / Zündung / Vorglühen funktionieren, eine Batterieerneuerung bracht auch nichts Neues.

    Gibt es eine Anlassersicherung irgendwo, die durch sein könnte?

    Danke schon mal

  • Moin moin,


    meines Wissens gibt es für den Anlasser keine Absicherung.

    Oft sind es schlechte Masseverbindungen, die für Probleme sorgen.


    Hast du mal das Massekabel der Batterie geprüft? Ich weiß nicht, ob es eine direkte Masseverbindung von der Batterie zum Anlasser gibt, aber da würde ich erstmal ansetzen, bevor man viel Geld für einen neuen Anlasser ausgibt. .


    Gruß Jörg