Beiträge von sopho

    Salut zusammen :)
    Nissan Juke, BJ2011, F15 1.5cdi
    Ich habe nach einer Reparatur (Turbolader) in einer etwas weiter entfernten Werkstatt neuerdings den Fehler, dass die ESP - Leuchte nach Start stabil leuchtet, aber nur, wenn ich nicht gleich mit Schmackes losfahre - also sie kommt im Leerlauf kurz nach Start. Gleichzeitig glaube ich im gleichen Moment ein leises etwas raues Sirren von rechts vorne zu hören, als ob ein Schieber zugeht, für eine Sekunde..

    Ich weiss aber nicht, ob das zusammenhängt.

    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass da ein Stecker frei rumhängt, der mir früher nie aufgefallen ist (auch dort rechts vorne, vom Fahrersitz aus gesehen). Kann mir jemand sagen, wo der hingehört? Von vorne / oben kann ich kein Gegenstück entdecken. Mit etwas Glück gehört er ja zur gelben ESP-Leuchte ^^


    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png


    Danke schon mal für eure Ideen ...

    Salut :)
    Bei meinem 1.5dci Sagt der Anlasser kein Wort mehr... das Relais höre ich klicken, Batterie ist auch neu.
    Vorgeschichte: Mühsames Anspringen bei Tieftemperaturen, die alte Batterie war wohl auch am Ende.
    Licht / Zündung / Vorglühen funktionieren, eine Batterieerneuerung bracht auch nichts Neues.

    Gibt es eine Anlassersicherung irgendwo, die durch sein könnte?

    Danke schon mal

    Ich hänge mich mal an den alten Thread ran -
    Habt ihr eine Empfehlung für ein Autoradio, das sich auch mit der Lenkradfernbedienung verträgt?
    Sonst muss es nicht mehr können als das alte Doppel-Din Radio mit dem großen Display (leider defekt)


    Danke schon mal

    Ich nenne meinen Juke liebevoll "mein Bat-Mobilchen"
    Spannend ist die Linienführung; man kann Fahrzeugdesigns grundsätzlich in 3 Charakterklassen einteilen:
    technisch (mit strengen Linien), sportlich (ausgestellte Hinterreifen, "Jaguar-Schwung" in der Gesamtführung) und sozial (rund, knubbelig).
    Der Juke vereint wie kein anderes Fahrzeug diese 3 Elemente, ist also auch hier ein Crossover.*
    Und da finde ich mich in ihm vollkommen wieder :)




    * manche psychologischen Forscher gehen davon aus, dass sich diese Designtrias auch im Denken wiederspiegelt -
    und je weniger Komponenten man innerlich vertritt, desto eingeschränkter im Sinne von spezialisierter ist auch das Denken