Alternative zu Osram Night Breaker ?

  • Meine Osram Nightbreaker, H11, welche mit Sicherheit die Besten sind, halten immer nur knapp ein Jahr. Sind ja auch nicht die preiswertesten.

    Habt ihr Alternativen? Mit ähnlicher Lichtausbeute? Und, vor allen Dingen, längere Haltbarkeit.

    Danke schon jetzt für Vorschläge

    ""
  • Moin moin,


    ich fürchte die "eierlegende Wollmilchsau" wird man bei den Halogenlampen nicht finden - leider!


    Die höhere Lichtausbeute dieser Hochleistungslampen bekommt man nicht über einen größeren Strom (die haben die gleiche Leistung von 55 W wie die Standardlampen), sondern über eine höhere Temperatur des Glühfadens, und die kostet Lebensdauer - das ist leider konstruktionsbedingt!


    Bei meinem Juke hielten die Night-Breaker auch gut ein Jahr und ich glaube kaum, dass ähnlich konstruierte Lampen von Philips oder anderen Herstellern bei gleichem Lichtstrom wesentlich länger halten...


    Gruß Jörg

    ----------------------------------------------------------------------
    Juke tekna 1.2 DIG-T 115PS -- EZ 03/2015 -- ersetzt seit 08/2020 durch Ford Kuga PHEV