Hilfe...Fleck auf dem schönen Alcantara‘s

  • Ich war Freitag beim Zahnarzt und hab für den Heimweg ein Kühlpack bekommen.

    Hab das Pack dann auf dem Heimfahrt dann irgendwann auf den Beifahrersitz gelegt.

    Heute habe ich mit Schrecken feststellen müssen, das ich einen weißen Fleck auf den Alcantara‘s habe.

    So ne Scheisse...

    Und nun schon vorsichtig versucht den Fleck weg zu bekommen.

    Ist mir auch zu 80% gelungen.

    Habe aber immer noch die Konturen das Flecks da.

    Kann mir da vielleicht einer von Euch helfen?

  • Schau mal HIER rein, vielleicht hilft es ja .... Auf jeden Fall leichter zu reinigen als Wildleder !!


    https://www.putzen.de/alcantar…ckige%20Stelle%20abtupfen.


    Flecken entfernen

    Natürlich kann es auch einmal passieren, dass man beim gemütlichen Wein trinken auf dem Sofa oder Film gucken im Lieblingssessel mit etwas Dip kleckert. Diese Flecken sehen meist sehr unschön aus und sollten schnell entfernt werden. Das Alcantara® reinigst du dazu am besten einfach mit einem feuchten Microfasertuch. Sind die Flecken noch frisch, sollten sie sich so in den meisten Fällen entfernen lassen.

    Ist der Fleck schon tiefer eingezogen, kannst du entweder zu einem Spezialreiniger greifen oder ein Hausmittel zusammenstellen. Bei wasserlöslichem Schmutz wie z.B. Wein, Kaffee oder Tomatensauce reicherst du das Wasser mit etwas Zitronensaft an. Grasflecken oder Make Up hingegen sind häufig wasserunlöslich. Diese behandelst du stattdessen mit Spiritus (Ethylalkohol) und gehst anschließend mit etwas Wasser über die betroffenen Stellen.


    Tabu ist Polsterschaum!


    Gruß

    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.