Seit wann hat Nissan RDKS

  • Als ich letzte Jahr meinen juke kaufte, sagt der Nissan Händler dass der Sensor 170eur pro Stück kostet. In eBay kostet billigste Sensoren 35eur aber man weiß nicht ob das anlernen klappen wird. Und wie lange die Batterie in billigen Sensoren hält weiß auch niemand. Deshalb hass ich RDKS so sehr.

    Mein Original Winterreifensatz 17Zoll auf Alu mit Sensoren hat bei Nissan 1200€ gekostet.
    Da kann ich mir nicht vorstellen das alleine die Sensoren mit 680€ zu Buche schlagen.
    170€ für den Satz kann ich mir eher vorstellen.

    1,2 Tekna, schwarz, Panoramadach, Leder, Xenon, Mittelarmlehne

  • Also billiger geht immer.....
    Screenshot (463).png


    Wenn aber Jemand meint wenn er die Teile so kauft.....


    Screenshot (466).png
    Also mit "Original" Umverpackung von NISSAN, da muss ich Ihn enttäuschen..... ;( ...


    Sie werden genau so kopiert und als Original Teile verkauft.... 8o ...!!


    Oder ist etwa Jemand der Meinung NISSAN stellt diese Teile selber her ......Sehr Naiv !!

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Das Nissan nicht alles selbst herstellt ist klar. Aber Nissan trägt für die verbauten Teile die Verantwortung und muss Garantie darauf geben für Teil und eventuelle Folgeschäden. Mag sein das es das gleiche Teil woanders gibt, trotzdem ist es ein Unterschied. Ich bin Servicetechniker und weiß wovon ich spreche.

    1,2 Tekna, schwarz, Panoramadach, Leder, Xenon, Mittelarmlehne

  • Der Händler macht mir am Ende 50% Rabatt und kostenlos Reifenmontage. Ich weiß das ist immer noch teuer als ich selber kaufe. Aber mit solchen Elektronik ist alles kompliziert, wenn es nicht anlernen lässt oder die Batterie vorzeitig leer ist.
    Einzige Lösung ist einen Tuner aufzusuchen und die unsinnige Funktion rauszuprogrammieren.

  • Das Nissan nicht alles selbst herstellt ist klar. Aber Nissan trägt für die verbauten Teile die Verantwortung und muss Garantie darauf geben für Teil und eventuelle Folgeschäden. Mag sein das es das gleiche Teil woanders gibt, trotzdem ist es ein Unterschied. Ich bin Servicetechniker und weiß wovon ich spreche.

    JEDE freie Werkstatt muss das auch!!! 1 Jahr Garantie bekommst Du in jeder Werkstatt!

    Allerdings gibt es auch für die Kfz-Betriebe Sicherheiten. "Ein Kunde kann Mängel nicht zeitlich unbegrenzt geltend machen", warnt Engelmohr. Paragraf 634 a des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) sieht bei Mängelansprüchen eine grundsätzliche Verjährungsfrist von zwei Jahren vor. "Diese gilt auch, wenn der Kunde in diesem Zeitraum den Mangel nicht erkennt", sagt der Verbandsjurist.
    Werkstätten können außerdem die Verjährung in ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) verkürzen. Viele Werkstätten räumen ihren Kunden für Reparaturleistungen nur die vorgeschriebene Mindestverjährungsfrist von einem Jahr ein. Da diese Frist mit Abnahme oder Rückgabe des Fahrzeugs nach der Reparatur beginnt, empfiehlt Engelmohr, das Fahrzeug sofort zu überprüfen und weiterhin aufmerksam zu beobachten, um eventuelle Mängel frühzeitig

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.