20191011: Neuer Nissan Juke (2019): Erste Testfahrt So fährt sich der neue Juke

  • oh man 5.Element bist du ihn eigentlich schon gefahren oder plapperst du nur den "Test's" hinterher? Denn wenn das so wäre, dürftest du auch nicht den Vorgänger fahren, denn der kam auch damals bei der Neuvorstellung und den Test's nicht gut weg und trotzdem wurde er über 1 Million mal verkauft oder bist du ein anderer Markenvertreter der ihn hier schlecht reden soll? ?(;):D Ich kann Cartman88 Fahrbericht nur bestätigen, meine Testfahrt viel ähnlich aus, mir gefällt er sehr gut, optisch sowie die tolle Ausstattung (u.a. das Bose System ist der Hammer) Ich habe mir ihn als Zweitwagen für die Stadt gekauft und somit reicht mir das Motörchen :thumbup:

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

    3 Mal editiert, zuletzt von saxony ()

  • @saxony
    Ist doch schön für dich und freue dich deiner Dinge :thumbup:
    Ich plapper gar nichts nach, ich kann nur lesen, zb die Verbrauchswerte und die lahme Beschleunigung :D
    Und nein, die Möhre fahr ich garantiert nicht Probe, das wäre ehrlich gesagt verschenkte Zeit,
    Für mich und auch den Händler.
    Da hat jeder seine Meinung dazu, also lass mir doch bitte meine :huh:
    Ich sag ja auch nicht, dass du ein von Nissan bezahlter Lakai bist, nur weil du eine andere Meinung als meine vertrittst :saint:
    Das nennt man Meinungsfreiheit ;)
    Und ja, bose ist ein super Soundsystem.
    Aber deswegen kauft man doch nicht gleich ein ganzes Auto :D
    Noch nicht mal als Zweitwagen für die Stadt mit dem Verbrauch.
    Da verbraucht ja mein alter Nismo RS nicht viel mehr 8)

  • Ich denke mal die Verbrauchswerte werden ähnlich sein wie die der Vorgänger. Nur weil er jetzt 1l Hubraum hat heißt das ja nicht das er weniger verbraucht. Die Leistung bleibt ja die gleiche. ;)


    Aber es ist sinnlos mit einem Nismo-Fahrer über diesen Motor zu sprechen, es wird anscheinend die selbe Beschleunigung erwartet wie beim 1,6er. ;)


    Darum sag ich ja, jene die 1,2er oder 1,6er fahren werden Spass mit dem 1l haben, alle anderen werden logischerweise nicht glücklich aber man muss es deswegen nicht schlechter reden als es ist. ;)

  • @5.Element
    tja richtig lesen hilft auch manchmal, steht nirgends das ich deine Meinung nicht akzeptiere, nur teile ich sie nicht, gehört auch zur Meinungsfreiheit ;) Freue mich auch für dich und deinem alten Nismo, der auch nur ein pseudo "Sportwagen" ist mit seinen vier Zylindern und gerade mal 215 km/h, aber trotzdem ein schönes Auto ist.
    Und dich stört doch auch nicht bei deinem der Verbrauch, warum sollte der dich dann bei meinem stören? ?(
    Mich stört er nicht, ausserdem richtet sich meine Kaufentscheidung nicht nach dem Verbrauch, habe beim Zweitwagen andere Prioritäten.


    p.s. Übrigens: mich hat noch nie ein Juke Nismo überholt, geht auch nicht bei nur 215 km/h :D:D:D

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

    4 Mal editiert, zuletzt von saxony ()

  • Pseudo Sportwagen? :huh:


    Wer spricht denn davon? ?(
    Hörst du manchmal fremde Stimmen?
    Fakt ist, dass ich noch nicht mal was gegen das Design hab, obwohl ich ihn nicht besonders toll gerade die Heckpartie finde.
    Klar ist bose ein Fortschritt.
    Der Rest ist einfach eine verschenkte Chance.
    Wenn ich schon allein daran denke, dass man wirklich ein DSG mit einem solchen
    Dreizylinder Murmel Motor paart :0017:
    Egal. Irgendeinem , in diesem Fall Dir, muss es ja gefallen :8798:
    Freu dich doch einfach an ner Möhre mit einer Beschleunigung von nem Traktor, fahr in der Stadt regelmäßig Rennen mit den E Rollern und labe dich an einem in keinem Verhältnis stehendem Verbrauch und nehm bitte regelmäßig deine Tabletten :D
    So, mehr verschwende ich nicht daran :6413:

  • @5.Element


    ... besser ist, tut ja echt weh so ne Gülle zu lesen <X:finger:


    p.s. vielleicht mal informieren wie ein DSG funktioniert und welche Funktion/Aufgabe es hat, denn es spielt dabei keine Rolle wie viel Zylinder oder wie groß ein Motor ist; ist auch keine Erfindung von Nissan, sondern wird auch bei VW und anderen Herstellern verwendet, aber wahrscheinlich haben alle Autohersteller, ausser dir, keine Ahnung 8o
    Und nein, ich habe kein DSG :P

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

    4 Mal editiert, zuletzt von saxony ()

  • Also ich verstehe es nicht. CVT will man nicht, DSG will man nicht. Gibt es nur Handschaltung wollen alle CVT. Gibt es CVT wollen alle DSG. Gibt es DSG ist das auch wieder schlecht.


    DSG braucht halt Wartung genau wie ein CVT und ein Wandler. Wenn man diese Wartungen machen lässt sollte es keine Probleme geben. Im Qashqai und X-Trail sind alle zufrieden mit dem Getriebe und warum sollte man ein DSG, welches ja im Prinzip ein automatisiertes Schaltgetriebe ist, nicht mit einem kleinen Motor kombinieren?? Weil es angeblich für Sportwagen gedacht ist??


    An die Juke F15-Fahrer, hört auf so engstirnig zu sein und nichts anderes zu akzeptieren als den guten alten F15. Wenn er euch nicht gefällt dann ist das i.O. aber freut euch doch mal für andere denen der neue gefällt und fertig und nicht wie schlecht doch alles ist obwohl du noch keinen Meter gefahren bist.


    Im Internet wird halt oft nur schlechtes gepostet und was der andere doch für ein Trottel ist usw. aber selten wird einem anderen was positives gemeldet auch wenn einem das Fahrzeug z.B. nicht gefällt. Hat auch der JP in seinem letzten Q&A erwähnt und genau der Meinung bin ich auch.

  • @5.Element


    ... besser ist, tut ja echt weh so ne Gülle zu lesen <X:finger:

    dir auch noch nen schönen Tag :finger:
    Aber 2 Sachen noch:
    Arbeite mal an deiner Rechtschreibung und deinem Satzbau, das ist ja schauerlich ;(
    Trotz abgebrochener Hauptschule kann man da mehr erwarten ;)
    Und zweitens: vergiss deine Medikamente nicht :rolleyes: