• .... solange aber die Motoren nicht identisch sind, können auch deren GEEIGNETEN Auspuffanlagen nicht identisch sein ;)
    Auch wenn es mechanisch passen würde, so würde es physikalisch nicht passen und eventuell dann zwar Sound entstehen aber statt 117 vielleicht nur noch 107PS rauskommen. 10PS weniger für besseren Sound, das will doch keiner ;)


    Soweit meine Befürchtungen, denn wäre die Injen CatBack für BEIDE Motoren geeignet, dann würde sie auch für BEIDE Motoren angeboten werden ..... kein Händler beschneidet sich selbst um potenzielle Kunden ;)

  • @D.Newman : Sound ? Häng dir nen ESD von Remus dran , dann haste Sound , TÜV und keine Probleme was eventuellen Leistungsverlust angeht.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hmmmmm , ist doch für´n Nismo...... ist da der Flansch vom 117 PS´ler Mittelrohr identisch ?
    ....und wieso hast du an dem Topf nur 1 Rohr raus ??? Dachte den Remus für´n Juke gibt´s nur mit Doppelrohr ..... ?(

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hallo.


    Ein *Sauger* Lebt von einem guten Abgasstrom, welcher hilft die Zylinder zu spülen durch den entstehenden Sog...


    Verpasst man ihm ein offenes System, so saugt da nichts mehr, da bei 76mm der Abgasstrom so langsam ist und ggf. sogar eher bremst…
    Du wirst Drehmoment verlieren!!! Wirklich spürbar.


    Also am besten nur den Endtopf tauschen.
    Ein Serien Auspuff eines Turbos dürfte beim Sauger gut klingen!
    Besonders weil der Turbo über 50% der Lautstärke filtert/reflektiert durch deine Turbine.


    Also könnte das gut gehen.
    Probieren... :thumbup:

  • [schlimmes Offtopic on]


    Ein Sauger saugt das fertige Gemisch an, während ein Turbo sowohl die Luft als auch den Sprit reingewürgt bekommt ........ im Grunde sind beides Weibchen :)


    AUA .... nicht so doll kratzen und beißen .... bin ja schon weg hier ^^


    [schlimmes Offtopic off]

  • Also was "veit888" da so schreibt hört sich logisch an :thumbup:


    Hab mir die letzten Tage doch überlegt das ich mir erstmal nur den Endschalldämpfer von Remus holen werde.
    Es gib da so nen Video auf Youtube...und ich muss sagen der Sound von Remus macht mich echt an :love:
    Und so wie er in der Beschreibung schreibt ist es auch nur ein 1.6 Benziner mit 117ps


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Nissan Juke - 1.6 - F15 - 117Ps - Tekna -


  • Dachte den Remus für´n Juke gibt´s nur mit Doppelrohr .....


    Und wo bitte hast du einen Originalen Nismo mit doppeltem endrohr gesehen?


    Hab ich hier irgendwo was von nem Nismo mit Doppelrohr geschrieben.....??? :0017:;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]