Motor Unterfahrschutz

  • Hallo Siegfried hast du herausgefunden Wozu das zweite offene Rechteck dienen soll? Also ich habe mich entschieden vor der nächsten Garantiedurchsicht den Unterfahrschutz demontieren zu lassen. Mein Mechaniker will auch gleich die vorderen Gewinderiegel mit einem Schweißpunkt fixieren dann ist es eine einfache Arbeit, vier Schrauben lösen und Unterfahrschutz zur Seite stellen! Blöd nur das die Herstellerfirma das nicht beachtet hat!

    Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp

  • Meinst du es wäre kein Problem den Ölfilter zu wechseln ohne den Unterfahrschutz auszubauen?

    Ich meine es geht nicht,warum sollten sich die Mechaniker sonst die Arbeit machen Ihn auszubauen!?


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Hallo Siegfried hast du herausgefunden Wozu das zweite offene Rechteck dienen soll?

    nein, ich weiß auch nicht. Da gibt's einen Hebel mit einer Schraube. Wahrscheinlich die Getriebestange?
    Wie würdest du die Gewinderiegel schweissen? Die müssen in den Hohlprofil drin sein. Wie kannst du die Riegel festhalten?

  • Also wenn Euer Unterfahrschutz die Löcher an der gleichen Stelle hat wie meiner,siehe Bilder,ist es eigentlich kein Problem,


    für nur einen Mechaniker das Teil zu montieren oder demontieren,siehe Bilder!


    Mein Mechaniker fährt die Platte hoch und schraubt sie auch ganz alleine an. Ohne zu kleben,schweißen, oder irgendeine Hilfe!


    Die Schrauben scheinen mir auch die gleiche Länge zu haben,oder ?


    Siehe Bilder!


    IMG_20140517_121248.jpg


    IMG_20140517_121248 (2).jpg


    k-IMG_20140519_084152 (2).jpgk-IMG_20140519_084152.jpg



    k-IMG_20140519_084846.jpgk-IMG_20140519_091501.jpg


    k-IMG_20140519_084846 (2).jpgk-IMG_20140519_091501 (2).jpg






    IMG_20140517_121248 (3).jpg
    k-IMG_20140519_093841.jpgk-IMG_20140519_093841 (2)_LI.jpg


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Hallo Siegfried, ich hatte ja dievorderen Löcher auf 14 mm aufgebohrt damit ich den Riegel überhaupt einstecken kann und nun wird zwischen Gewindeloch und Hohlprofiel vom Auto mit dem Schutzgasschweißgerät ein Punkt gesetzt, er dient ja nur dazu ihn zu fixieren damit er bei der Demontage des Unterfahrschutzes nicht verrutscht! Mann könnte sie auch nachträglich mit zweikomponeten Kleber fixieren. Vielleicht sollte man mal der Herstellerfirma in Rumänien diese Fragen stellen, die sprechen doch dort alle deutsch!

    Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp

  • Also wenn Euer Unterfahrschutz die Löcher an der gleichen Stelle hat wie meiner,siehe Bilder,ist es eigentlich kein Problem,

    Nein, leider nicht die gleichen Bohrungen.
    An der Stelle von deiner Bohrung ist oben auch ein Loch. da ist auch eine gute Ebene.
    An unseren Bohrung gibt es oben keine Öffnung, die Positionierung der Gewinderiegel ist extrem schwierig. Da ist der Profil auch schräg, die Gewinderiegel rutscht sehr gerne weg.

  • Danke für,s Bild!


    Juke ist eben nicht gleich Juke....Eben ein besonderes Auto.... :love: .....


    Gruß
    Buddy


    PS: Klar doch,wo gebohrt wurde,gehört Rostschutz hin!!

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Danke für,s Bild!


    Juke ist eben nicht gleich Juke....Eben ein besonderes Auto.... :love: .....

    Nein, nicht der Juke unterscheidet sich, sondern verschiedene Hersteller des Unterfahrschutz wählen unterschiedlichen Bohrungen für die Befestigung.
    Der rumänische Hersteller hat gerade eine ungünstige Bohrung gewählt. Ich habe gesehen, die Hersteller von Alu-Unterfahrschutz wählt wieder eine andere Bohrung.