TomNismo's weißer...

  • Erste Inspektion vom "Dicken" gestern erledigt


    Bin wieder zum Händler gefahren wo ich ihn letztes Jahr neu gekauft habe. ( 60km / Strecke)


    Ablauf war super, 7.45 Uhr da, 8 Uhr Auto rein gefahren, 9.20 Uhr fertig.


    Gemacht wurde Ölwechsel mit Filter Castrol 5W30, Pollenfilter, Fehlerspeicher auslesen, Riemen, Kupplung, Klimakontrolle ect. ect.,


    Schaltgestänge eingestellt ( 1. Gang ging oft sehr schwer rein), Luftfilter auf meinen Wunsch gegen BMC Filter getauscht, kostenloses Navi Update auf Connect 3 V5 Europe.


    Bezahlt hab ich 257€ komplett.


    Top Service jederzeit wieder...


    Lg Thomas

  • Hör bloß auf... :cursing:


    das Fahrwerk was der Zwischenhändler mir geschickt hat war nicht für meinen, sondern für einen A3 / S3 8P <X


    Ist natürlich wieder völlig schief gelaufen, leider hab ich nicht auf den Karton geguckt und wollte es letzten Mittwoch auspacken, da hab ich den Sch... gesehen.


    Direkt reklamiert und dann selbst ein neues über unsere Firma bestellt. Nochmal 4 Wochen... ;(


    GFB kommt Morgen rein ;)


    Genauso der angebliche Echtcarbon Schrott für die B-C Säule, diese passgenauen Platten die ich verbaut habe, sahen echt top aus, dann vor c.a 4 Wochen fing es an das weiße Flecken auf der Oberfläche erschienen, das ganze wurde immer schlimmer nach Regengüssen, ging nicht mehr weg. Waren jetzt fast weiß!


    Hab die jetzt gestern mit Carbonfolie drüber foliert und sieht wieder top aus, also Finger weg von dem Müll, oder direkt folieren lassen und dann verkleben ;)


    Lg Thomas

  • oh man was ein scheiß !! Fahrwerk hatte ich direkt bei Ankunft überprüft .
    Der Sound vom Bov würde mich interessieren vielleicht sendest du mir mal ein soundfile wenn es eingebaut ist .
    Drücke dir die Daumen das jetzt alles richtig kommt

  • Danke Dir ;)


    Hab mir nichts dabei gedacht das es das falsche sein könnte :evil:


    Ist jetzt nicht zu ändern, muss ich halt wieder warten ;(


    SUV ist ja ein geschlossenes, denke vom Sound wird sich nicht viel ändern.


    Lg Thomas

  • Hi, was heißt gelohnt? ;)


    Du merkst und hörst es nicht da er ja nur den org. ersetzt, also weiter im geschlossenen Kasten ist.


    Ich hab es nur gemacht damit der Motor etwas mehr Luft bekommt und für ein evtl. späteres Software Update könnte das vielleicht von Vorteil sein.


    Könnte jetzt nicht sagen das er so spürbar etwas bringt, aber das war mir von vornherein klar.


    Lg Thomas

  • Hallo liebe Leute, hiermit schließe ich meinen Thread ab.


    War ne tolle Zeit, vielen Dank für euere Hilfe und Tipps ect.


    Der Nismo ist und bleibt ein geniales Auto, aber ich nehme auch Rücksicht auf meine Frau die lieber etwas "bequemeres" mit Automatik und Pano Dach ect. hätte.


    Was ich mittlerweile auch angenehmer finde :)


    Mein Nismo geht in Zahlung, da ich einen sehr guten Preis aufgrund des neuwertigen Zustandes ect. bekommen habe, und für den neuen ebenfalls.


    Ich kann gerne später den link einstellen wenn er beim Händler zum Verkauf steht.


    Also euch eine gute Zeit, bleibt gesund und vielen Dank nochmal ;)


    Lg Thomas