TomNismo's weißer...

  • Gute Arbeit! ^^


    Je nach Vorliebe sollte man auch die Wahl seines Fahrwerks treffen...


    Musste beispielsweise damals bei meinem Probe 3 Kombinationen ausprobieren um die richtige Balance zwischen
    Komfort, Fahrstabilität und Härte zu finden.
    Wenn jedes Staubkorn durchschlägt ist's im Alltag schnell vorbei mit der Freude. :D


    Du weißt schon bei der ersten Fahrt nach dem Umbau ob Dein JUKE so bleibt oder alles wieder raus muss...

    Die schönsten JUKEboxen gibt es nur bei NISSAN! 8)


    Nissan JUKE Nismo RS 2WD Black EZ 03/18

  • Ja das stimmt, gibt ja nicht viel Auswahl beim Nismo :/


    Aber ich denke das ST XA wird sicher die beste Wahl sein , da ja auch Härteverstellbar.


    Das Serienfahrwerk ist schon gut straff , für meinen Geschmack etwas zu hart, vor allem bei Querfugen poltert die Hinterachse.


    Das sollte dann hoffentlich der Vergangenheit angehören ^^

  • Richtig. Die Abstimmung beim Serienfahrwerk gefällt mir z.B. sehr gut.


    Wenn Dein Fahrwerk verbaut ist, kannst Du ja die Unterschiede sofort erkennen und uns mitteilen ob man OHNE
    nicht mehr in einen Nismo RS einsteigen sollte. ^^

    Die schönsten JUKEboxen gibt es nur bei NISSAN! 8)


    Nissan JUKE Nismo RS 2WD Black EZ 03/18

  • Am Mittwoch zur TÜV Eintragung gewesen, Radsatz und Spurplatten hinten.


    Bin bald ausgerastet als der Prüfer das nicht eintragen wollte!!!


    Die Räder haben sogar eine ABE und die Platten wurden getestet laut Gutachten mit einer 8,5x19et40 und 15mm H+R pro Seite und 235-40-19! Also ET 25!!!


    Ich habe eine 8,5x19 et 45 mit 20mm Platten pro Seite, also auch Effektiv et25 , und sogar einen schmaleren Reifen sprich 225-40-19!


    Hat der nicht gerafft, als ich ihm das vor gerechnet habe :cursing:


    Dann hat er telefoniert ect... nach 15 Minuten hat er dann nochmal geschaut, weil es ja eine EG Richtlinie zwecks Abdeckung gibt ect.


    Es ging um 1,5cm wo die Verbreiterung hinten zur Stoßstange wegläuft!


    Ich habe ihn gefragt ob das ein Witz ist??


    Er meinte die 15mm Platte steht im Gutachten, aber die 20mm wurde nicht getestet!


    Ich fragte ihn wofür ich heute hier bin? Einzelabnahme?? Sie müssen doch entscheiden können ob alles TÜV Konform ist???


    Laut Gutachten wurde auf dem Nismo eine 8,5x19et40 mit einer 15mm Platte / Seite und 235-40-19 getestet, also Effiktiv et25!


    Ich habe eine 8,5x19et45 mit 20mm Platte verbaut mit schmalerem Reifen, nämlich 225-40-19!! Also auch et25!


    Heißt im Endeffekt steht das Rad wie im Gutachten getestet! Nur mit schmaleren Reifen!


    Er dann rum telefoniert und letztendlich eingetragen! :D


    Aber 186€??? Eine absolute Frechheit! Aber egal. Ist jetzt offiziell :thumbup:


    Meine Fresse sind die unfähig...


    Lg Thomas

  • Sorry, aber da lobe ich mir den hiesigen -TÜV- ...... 8) ...!!


    T = Technik-Kenntnisse


    Ü = Überhaupt nicht


    V = Vorhanden


    Oder auch: "Umbau wie es Dir gefällt"... :thumbup: ...!


    Gruß
    Buddy



    Bei Neufahrzeugen der erste "TÜV" Termin nach 7 Jahren :!:


    Man fährt also erst zu so einer Art Werkstatt. Die checken (Zugegeben mehr Phi x Daumen) die Abgase und auch die Bremsen (Abgefahrene Reifen wiederum interessieren nicht) Man bekommt dann eine Bestätigung das alles ok ist!
    Mit dieser geht man zu TÜV. Dort bekommt man dann gegen die Vorlage dieser Bescheinigung die neue Steuerplakette und sollte die Pflichtversicherung abgelaufen sein, muss man die noch gleich mit erneuern.


    In Thailand muss für jedes Fahrzeug eine Pflichtversicherung abgeschlossen werden. Diese Pflichtversicherung zahlt allerdings nur bei Personenschaden und dies auch nur bis zu einer Höhe von maximal 50000 Baht. = ca. 1.500.-€... 8o ...


    Das reicht gerade mal für die Versorgung von Schürfwunden im Krankenhaus.... ;( ...



    Das ganze kostet dann alles in allem ca. 1.900 Baht (Versicherung, Steuer und TÜV-Abnahme) = Je nach Kurs 50.-€

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Mahlzeit :D


    hier mal die ersten vernünftigen Fotos vom Dicken mit neuen Rädern.


    Natürlich frisch gewienert und alles mit TÜV :thumbup:


    Daten: 8,5x19et45 mit 225-40-19 und 20mm Spurverbreiterung pro Seite auf der Hinterachse.


    Lg Thomas

  • Sach ma, welche Reifen sind das ?
    Die haben ein V-Profil, leider gibt es kaum noch Produzenten, die solche Sommerreifen herstellen.
    Dafür haben aber alle Winterreifen fast aller Firmen ein V-Profil. :cursing:

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Das sind Nankang NS2 nicht NS20 ;)


    Top Reifen, schon mehrfach gefahren, Test Sport Auto mittlerweile Empfehlenswert, früher in einschlägigen Test Mangelhaft!


    Damals schon in Foren gelesen das Käufer dieses Reifens mehr als zufrieden waren, daraufhin getestet und war ebenfalls begeistert.


    Nicht immer auf den Mainstream hören und das doppelte bezahlen ;)