Sturmschaden

  • Autsch. Das ist ein Brett. Ich drücke dir die Daumen, dass du eine gute Werkstatt hast und die eine guten Job machen.


    Denk dran, dass du auch Wertminderung geltend machen kannst. Höhe steht meistens imGutachten mit drin.

    Herman™
    --
    Ich habe leider keine Signatur :0016:

  • Gutachten habe ich jetzt 13600€ ohne Gutachter Leihwagen und Wertminderung und ich bekomme ein neues Amaturenbrett kostet alleine mit Einbau 2500€ hoffentlich klappert danach nichts.
    Reparaturdauer ca. 6 Werktage da ich aber noch zum Skifahren nach Österreich fahre hat die Werkstatt etwas mehr Zeit den Schaden zu beheben.
    Werner

    Wenn Du alles zusammenrechnest, übersteigt es den Zeitwert für Bj 2017

    2011er 1,6T Tekna 190PS 4WD Gummiband Mutschekiepchen Red
    2014er 1,6 N-Tec 117PS 2WD Handgerührt SnowWhite mit Einhornglitter

  • Schauen wir mal wie es weiter geht, wie hoch ist den der Restwert für einen Nismo der zwei Jahre alt weiß das jemand.
    Werner

  • Konkret kann das nur der Gutachter berechnen. Laufleistung, Ausstattung, Wertminderung etc. fließen in die Berechnung ein.


    Würde der Schaden über dem Zeitwert liegen und Dein Juke wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden, hättest Du das sicher anstelle einer Reparaturempfehlung mitgeteilt bekommen...


    Auch von mir ein herzliches Beileid! :/

    Die schönsten JUKEboxen gibt es nur bei NISSAN! 8)


    Nissan JUKE Nismo RS 2WD Black EZ 03/18

  • Oh nein, wie schrecklich. Das ist der absolute Wahnsinn, wie die Gutachter arbeiten. Mein damaliges Auto war mit kleinen Lackschäden übersät, nachdem mein Nachbar sein Dach neu decken hat lassen. Die Dachdecker haben die Ziegel einfach ohne Schutttunnel in den Container geschmissen und die kleinen Ziegelsplitter haben lauter Macken in den Lack gehauen. Ich musste mich ewig mit der Vericherung rumschlagen...

  • Hallo,
    ich habe meinen Juke wieder nach 15 Tagen wieder mal ein vernünftiges Auto zufahren ist schon geil.
    Ich bin sehr zufrieden mit Reparatur und kann den Nissan Händler Preckel in Krefeld empfehlen.