Kaufe einen 1.6 Nismo 2w. Schlechte Idee?

  • @ Guan keine Panik,der neue hat bei mir auch wieder 109 db. ^^^^

    Tino hat ja auch den I 30 im Angebot da kannst dann direkt eine neue Software aufspielen lassen dann sind es 300 PS, das ist doch dein Ding.
    Werner

  • Hallo Leute!


    Dadurch der Nismo so einen kleinen Motor hat, aber so viel Leistung, wollen mich viele davon abhalten mir einen zu kaufen. 2013-er Baujahr und 83.000km für 11.000 euro. Für die Stadt ist er besser geeignet sagen die meisten, ich fahre aber ca. 600km pro Woche auf der Autobahn. Der verbrauch ok, wird bestimmt nicht wenig sein, ist es denn aber wirklich so schlimm? ?(

    Also der Nismo von 2013 hat auch "nur" 200 PS-zum Vergleich ein letzgebauter "normaler" Juke mit 1,6er Motor und Turbo hat 190 PS-sind also gerade mal 10 PS Unterschied.
    Hab mal bei mobile.de geschaut- die 11000EU für einen 2013er Nismo sind eigentlich üblich.
    Der Nismo bringt eher auf Landstrasse und Autobahn seinen Vorteil als in der Stadt-meine Meinung. Gerade beim Überholen hat man noch jede Menge Reservepower die den Überholvorgang sehr verkürzen oder auch mal gegen bockige Hütchenfahrer helfen die beim überholtwerden nochmal extra aufs Gaspedal drücken.
    Zumal man mit dem NISMO ein Top Ausgestatteten Juke erhält.
    Allerdings würde ich mir an deiner Stelle überlegen, den ab Ende 2014/Anfang 2015 angebotenen Nismo RS zu kaufen.Der hat dann das Facelift , LED Tagefahrlicht und LED Standlicht, Blinker in den elektrisch einklappenden Aussenspiegeln sowie 218 statt 200 PS.
    Dazu moderne Technik wie z.B den Around View Monitor(Optional) .
    Allerdings musst du da mit aktuell etwa 15000 Euro (BJ 2014/15) tiefer in die Tasche greifen, aber das ist eine Investition die sich lohnt-schon allein durch den höheren Wiederverkaufswert ,die in der Regel weniger gefahrenen Kilometer und das breite Grinsen im Gesicht wenn du mit 218 PS beschleunigst.......unbezahlbar ! 8)

    Außergewöhnliche Menschen brauchen außergewöhnliche Autos: Juke Nismo RS 4x4 214 PS mit "Gummiband" CVT Automatik 8)

  • Ich kann das zu 100 % unterschreiben was Saxon gesagt hat :thumbup:
    Es fehlt lediglich das für mich wesentliche Xenon, was es vor dem RS als Gimmick nicht gab ;)
    Aber letztlich hat er Henner schon geschrieben, dass er nur 12 tsd zur Verfügung hat,
    von daher wird es nur ein Nismo werden :whistling:

  • Wenn es dann konkret wird und die Wahl auf einen bestimmten Juke gefallen ist,
    empfiehlt sich VOR DEM KAUF neben dem Besuch des Juke-Forums ein Gebrauchtwagen-Check bei TÜV, DEKRA oder ADAC etc.


    Man kann den Umfang je nach Wunsch aus Technik,-/ Karosserie- und Elektronik-Checks kombinieren.
    Liegt bei der Grundprüfung schon einiges im Argen, hat man sich viel Ärger erspart und sucht besser weiter.


    Verdeckte Mängel sind vom Laien mit "rosaroter Brille" nicht einfach zu erkennen und das investierte Geld für die Prüfung
    ist allemal günstiger als sich eine reparaturbedürftige Krücke auf den Hof zu stellen.


    Die Gebrauchtwagengarantie mancher Händler ist leider auch etwas löchrig und beim Kauf von Privat gestaltet sich die Abwicklung
    noch etwas heikler bei Problemen.
    Neue HU/AU-Bescheinigungen sagen leider auch nichts über den konkreten Zustand des Wunschkandidaten aus...


    Nach letztem Stand werden je nach Umfang und Anbieter 100-150 € fällig.


    Beispiel TÜV-Süd

    Die schönsten JUKEboxen gibt es nur bei NISSAN! 8)


    Nissan JUKE Nismo RS 2WD Black EZ 03/18