• Ich möchte mir gerne neue Felgen für meinen Nismo holen, daher die Frage:
    Würde vorne 8,5×20 und hinten 9,5×20 passen, oder würde mir der Prüfer sein Schreibbrett um die Ohren hauen?

  • Ich möchte mir gerne neue Felgen für meinen Nismo holen, daher die Frage:
    Würde vorne 8,5×20 und hinten 9,5×20 passen, oder würde mir der Prüfer sein Schreibbrett um die Ohren hauen?


    Frag doch mal bei SENNER. Die haben das schon gemacht. Vllr geben die dir ein paar daten

  • Für optische Gründe ist 20 Zoll o.k..
    Ansonsten völliger Quatsch.
    Wenn du sportlich fahren willst dann nur 18 Zoll. Da kann der Reifen auch arbeiten. Die Flankenhöhe bei 20 Zoll ist dabei völlig ungeeignet.


    Ich werde mir, wenn ich den Juke RS nächstes Jahr kaufe, die 9x18 Zoll XRT von Borbet mit 265er Sportreifen draufmachen.
    Und natürlich das Bilstein-Gewindefahrwerk.

  • [quote='Dirk Juke RS','http://www.juke-forum.de/index.php/Thread/280-Hilfe/?postID=3741#post3741']Für optische Gründe ist 20 Zoll o.k..
    Ansonsten völliger Quatsch.
    Wenn du sportlich fahren willst dann nur 18 Zoll. Da kann der Reifen auch arbeiten. Die Flankenhöhe bei 20 Zoll ist dabei völlig ungeeignet.


    Da gebe ich völlig recht, optisch hervorragend aber bei dem Zustand unserer Strassen einfach ungeeignet. Ich bin jetzt schon froh, wenn ich von den 18 Zöllern wieder auf die 16 Zoll Winterräder umrüsten kann. Naja, ich bin auch schon ein bischen älter, da schmerzt der Rücken schneller.


    Aber wie gesagt, optisch der Hammer.


    LG aus Stuttgart
    Thomas

  • Kann meinen Vorrednern nur zustimmen :thumbup:
    Alles über 18 Zoll ist nur noch Bretthart und die Felgen fährst Du Dir auch viel schneller kaputt, letztendlich aber Deine Entscheidung :!: