Erster „Ausritt“

  • 5.Element
    Zitat:
    "Aber mit rund 45 Litern nur 312 km weit zu kommen und zudem noch entspannt gefahren zusein, ist selbst für den RS stramm zu viel "


    Der Tank eines Juke (Nismo RS) 4x4 fasst 50L.


    JukeEF
    Ca. 5 bis 6 Liter dürften beim Auftauchen der ersten Tankwarnung noch drin sein.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Also ....wenn ich tanke und der Zapfhahn das erste Mal klickt (von alleine aufhört) und ich danach manuell weiter tanke gehen immer noch knapp 6€ rein . :rolleyes:

  • Auch ich machte einen ersten „Ausritt“ vom 2. -5.10.2018 nachdem ich meinen neuen Juke Nismo RS erhalten habe. Mein Ziel war es, den Motor so richtig einzufahren
    obschon es ja offenbar NICHT mehr nötig sein soll.



    Ab Nähe Zürich via A13 (San Bernardino Route) Chiasso in die südl. Toskana. Ab Bellinzona alles mehrheitlich Autobahn.


    Bin wechselweise in den Modi Normal und Sport gefahren. Nie ECO. Abwechselnd im Automat- mal im Handschaltmodus.


    Auf der Rückreise, A13 ab Lostallo bis Tunnelportal San Bernardino hat die Strasse eine anständige Steigung mit einigen guten Überholmöglichkeiten.
    Da habe ich den Nismo RS so richtig auf Touren gebracht, es krachen lassen und die untermotorigen Autos alle überholt. Ein Mercedes ML Fahrer vor mir wollte es plötzlich wissen,
    hatte aber keine Chance, auch ihn überholt. Die signalisierten Höchstgeschwindigkeiten immer eingehalten. Hat halt immer mobile oder semi-stationäre „Blitzer“ auf dieser Strecke.



    Über den Verbrauch habe ich Buch geführt. Siehe Bild. Nun ist der Motor so glaube ich, gut eingefahren.


    20181109_074121[1].jpg

  • Ja, eben drum schrieb ich ja auch circa 45 Liter auf 312 km bei Beginn Piepsen Reserve :thumbup:
    Da ergibt sich nach Adam Riese 50 Liter minus circa 5 Liter dann als überschlägiger Verbrauch
    45 Liter , die auf der gefahrenen Strecke verblasen wurden 8o

  • Jetzt streitet Euch nicht.
    Ich hoffe dann mal, das meine aktuellen knapp 16L/100km merklich nach unter korrigiert werden.

  • Moin moin!


    Wenn bei meinem Juke das erste "Reserve-Piepsen" kommt (alos wenn noch zweitere Balken in der Anzeige sichtbar sind), gehen beim Tanken noch gut 10 Liter rein...


    Das würde ich erst einmal testen, bei welchem Kraftstoffstand die Meldung kommt. Die Verbrauchsanzeige ist im Juke auch kein Wunder der Technik...der reale Verbrauch (aus getankt Menge und gefahrenen Kilometern errechnet) liegt gut 0,5l/100km höher, als der angezeigte.


    Bei mir ist der Verbrauch nach der Einfahrphase - so ab 1500km - etwas gesunken, aber nicht wirklich berauschend...


    Gruß Jörg

  • Ich hoffe dann mal, das meine aktuellen knapp 16L/100km merklich nach unter korrigiert werden.

    Ich habe zwar "nur" den 190PS 4x4 Xtronic M7, aber mein Verbrauch lag auch immer bei über 10l.ich habe aber das Gefühl, das er nach der ersten Inspektion etwas 'sparsamer' geworden ist. Auf der Landstraße mit Ampeln und Ortsdurchfahrten komme ich bei gemäßigter Fahrweise auf 6 bis 7 Liter. (bei sparsamer Fahrweise)

    Herman™
    --
    Ich habe leider keine Signatur :0016: