Pro & Contra

  • Hatte heut auf der Rückfahrt aus dem Urlaub eine heikle Situation auf der 31,mit Allwetterreifen würde meiner jetzt auf dem Schrottplatz stehen.


    Nie Allwetterreifen. X(

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Hatte heut auf der Rückfahrt aus dem Urlaub eine heikle Situation auf der 31,mit Allwetterreifen würde meiner jetzt auf dem Schrottplatz stehen.


    Nie Allwetterreifen. X(

    Du fährst ja auch mit 220 Sachen auf der 2 Spurigen wenn Rechsts die LKW mit 90 dahintuckeln. ;)

    Außergewöhnliche Menschen brauchen außergewöhnliche Autos: Juke Nismo RS 4x4 214 PS mit "Gummiband" CVT Automatik 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Saxon ()

  • Also ich habe diese Woche endlich meinen Juke abholen können.
    Bewusst habe ich bei der Bestellung auf Ganzjahresreifen bestanden, Michelin genau gesagt.
    Da ich nur etwa 6tkm im Jahr fahre macht für mich ein ständiger Wechsel der Räder keinen Sinn, das war ich leid.
    Hoffe die Reifen sind gut genug mich heile durch die Gegend zu kutschieren.

  • Du fährst ja auch mit 220 Sachen auf der 2 Spurigen wenn Rechsts die LKW mit 90 dahintuckeln

    Nee Saxon,alte Dame ohne Blinker zu setzen nach links rübergezogen. :0017:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Nach gut 5000 zurückgelegten Kilometern mit dem "Michelin Cross Climate +" auf original Nismo-Felgen
    bin ich sehr zufrieden mit den Allwetterreifen und bereue den Verzicht auf Winterreifen absolut nicht.


    Festzuhalten bleibt, dass sich Michelin diesen Reifen mit aktuell ca. 180€ pro Stück gut bezahlen lässt.


    Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat mich mittlerweile dennoch überzeugt.
    2 Fahrschulen hier am Ort nutzen den "Cross Climate " ganzjährig auf einem Tiguan und einem Golf.
    -Das beruhigt mich doch sehr. 8)


    Gefühlt fährt sich der Reifen aufgrund seiner Gummimischung minimal "schwammiger" im Vergleich zum
    Serien-Sommerreifen von Continental. Der Effekt ist aber wirlich kaum spürbar und zu vernachlässigen.
    Auch kommt es mir so vor, als wäre das Fahr-und Abrollgeräusch einen Tick lauter.
    Ebenfalls nicht weiter schlimm und Jammern auf hohem Niveau.


    Das Fahr-und Bremsverhalten ist ist auf trockener und auch nasser Fahrbahn ebenfalls prima.


    Bei Schnee (8 cm Neuschnee heute getestet) und vereister Fahrbahn konnte der Reifen ebenso überzeugen.
    Ich war diesbezüglich erst skeptisch und wurde positiv überrascht, vorrausschauende Fahrweise und dem Wetter
    angepasstes Fahrverhalten versteht sich natürlich von selbst.


    Wie sich der Michelin auf heißem Asphalt und 35°C < Aussentemperatur fährt und wie es um die Haltbarkeit bestellt ist,
    wird sich noch herausstellen. Bei 28°C Temperatur konnten jedenfalls keine Nachteile festgestellt werden.


    Alles in allem ein sehr guter Allround-Reifen.
    Der Michelin macht in unseren Breiten den Wechsel zwischen Sommer-und Winterreifen für Normalfahrer obsolet.
    Kurvenräuber und Nordschleifenjäger bevorzugen sowieso anderes Material... :D


    michelin-crossclimate.pngDas Profilbild ist allerdings schon etwas gewöhnungsbedürftig... 8o

    Die schönsten JUKEboxen gibt es nur bei NISSAN! 8)


    Nissan JUKE Nismo RS 2WD Black EZ 03/18

    2 Mal editiert, zuletzt von JUKEboxRS () aus folgendem Grund: Schreibfehler