Neuer Motor

  • Hallo! Angeblich betrifft es die Motoren mit der Nr. SJNEF15U700001 bis 7210197. Meiner würde in den Nummernkreis passen. Habe aber bis jetzt, 52000 km, noch nichts ungewöhnliches bemerkt.
    Muss aber nächste Woche zum Service und zum TÜV, werde noch mal nachfragen.

    1,2 Tekna, schwarz, Panoramadach, Leder, Xenon, Mittelarmlehne

  • Moin moin!


    Mein Juke gehört auch in diesen Kreis, habe aber nach gut 50tkm auch keine Probleme...hoffen wir, dass es so bleibt, denn die Garantie ist seit 6 Monaten vorbei. 8o


    Es wurde im März 2017 die Motorsoftware erneuert, aber auch vorher war alles problemlos.


    Soweit ich das im Forum verfolgt habe, gab es die Probleme mit dem 1,2er innerhalb recht kurzer Laufzeit < 20tkm... toi, toi, toi :0011:


    Gruß Jörg

  • Hallo,
    Ich bin seit 1,5 Jahren an mit dem Rasselgeräusch in der Werkstatt. Keiner hört etwas nur ich. Der Ölverbrauch war auch hoch. Jetzt nach 1000 km habe ich noch mal prüfen lassen, da fehlte schon wieder ein 1/2 l.
    Zum rasseln meinte die erkttt, es könnte die Steuerkette sein. Vlt. in 2 Wochen einen neuen Motor. Mein Jukie läuft wird im Januar 3 und ist ein 1.2. Also passt ins Bild. An die Kölner Inge habe ich auch schon gedacht.