Nismo RS Erster Gang

  • Moin,
    dass der erste Gang immer schwer reingeht beim RS kann ich bestätigen.
    Hatte den Wagen deshalb 2 mal in der Werkstatt. Die Aussage war "Ja geht schon schwer, hatten wir aber noch nie" und der Evergreen "Kann man nichts machen, ist Stand der Technik".
    Ich ballere jetzt den 1.Gang rein ohne Kompromisse, ist ja Leasing ;( . Geht mit der Zeit immer leichter... :evil:
    Wenn es Nissan egal ist, ist mir das auch schnuppe. Kann Nissan dann dem neuen Besitzer neue Getriebeteile spendieren.

    Nismo RS 2WD - Black - Recaro - TEIN Fahrwerk - Brock 8,5x19 - HKS Premium

  • Gestern mit meinem RS ( 2 Monate ) bei meinem Spezi gehabt - wegen dem 1. Gang!
    Nach Probefahrt und händischem Testen seinerseits hab ich jetzt im Juni einen Werkstatttermin!
    Laut seiner Einschätzung liegt es sehr wahrscheinlich am Schaltgestänge welches nicht richtig in die vorhandene Kulisse gleitet!
    Sollte es dies nicht sein - dann wird das Getriebe wohl ausgetauscht!
    Veranschlagte Zeit ca. 2 Tage - bei Austausch Getriebe ca. 2 Wochen!
    Die Getriebe für den RS werden auf Bestellung gefertigt - ist keine Lagerware ( wie vieles beim Nismo)....

  • hallo zusammen, hatte das auch...fabrikneuer rs im februar mit 0 KM und dann bei jedem anfahren dieser stress, das war schon ärgerlich! in der werkstatt zog der monteur die abdeckung des kupplunggriffs hoch, reichte mit der hand hinein, machte ein, zwei drehbewegungen und danach war die sache erledigt! erster gang geht rein wie butter : ) gewundert hat´s mich schon, aber wir wollen ja nicht weiter fragen...

  • ich glaub er meint die Abdeckung mit der Schaltmanschette


    So richtig geil schalten tut der rs eh nicht finde ich, wenn man das mit jedem 0815 vw vergleicht hat nissan hier das Nachsehen, der 5008 Meiner Freundin schaltet übrigens auch nicht so schön wie manch deutsches Fahrzeug

  • Habe in meinem RS jetzt 1000km runter (in einer Woche) und kann die Problematik leider nicht nachvollziehen. Mein RS Schaltet sich sanft und Präzise. Die Gänge lassen sich ohne Haken und mit ganz wenig kraft Schalten.

  • So sollte es auch 2018 bei einem Auto sein :thumbup: ...!!


    Kann nicht verstehen das da Jemand einen hakelnden oder schwer einlegbaren Gang akzeptiert ?( ...!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.