Notbetankung

  • Bedenkt aber bitte auch, dass Fahrzeuge welche für Thailand, Afrika oder Finnland gebaut werden generell von der Motorsteuerung unterschiedlich programiert werden, d.h. die Motoren werden auch den entsprechenden (hauptsächlichen) Witterungsverhältnissen angepasst.

  • Was gibt das für einen Sinn,230PS getunt und 95 Rotz tanken,dann könnt ich mir das Tunen sparen. <X

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Ja, und nicht zu vergessen ,dem Ortsüblichen Sprit..!! Auch das wird mit dem Steuergerät geregelt!


    Thailand alles Ethanol bis 85% 95 Oktan


    Japan Normal ab 100 Oktan


    USA Fast nur 87 Oktan Max. 92 Oktan


    etc...etc... ;) ..


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Jetzt ist es amtlich:


    Anfrage von mir:


    "Sehr geehrter Herr
    Braun,



    danke für Ihre schnelle Antwort.


    Das ist aus Umweltgründen schade
    aber eben nicht zu ändern.



    Welche Nissan Juke Modelle
    sind denn für den Umbau auf LPG Gas zugelassen?



    Und eine zweite
    Frage, kann ich mit meinem Nissan Juke Nismo
    RS, Baujahr 2015 (1329/AIX) auch Super (95 ROZ) tanken? Eigentlich dürfte
    das ja keine
    Probleme am Motor geben da ja Klopfsensoren
    verbaut sind, die die geringe
    Oktanzahl erkennen und die Verbrennung
    im Motor durch die Software anpassen
    würden.



    MfG
    M.Rohde"




    Antwort von Nissan:


    "Referenznummer: 1-EKCSD9


    Sehr geehrter Herr Rohde,

    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 20.03.2018 bezüglich einem LPG Gas Umbau.

    Keines der NISSAN Modelle ist diesen Umbau freigegeben.

    Ja, Sie können für Ihr Fahrzeug ohne Probleme mit Super (95 ROZ) betanken.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kurt Braun

    NISSAN Deutschland Kundenbetreuung
    Erreichbar: Montag – Freitag, 08:00 – 20:00 Uhr
    Samstag 08:00 – 14:00 Uhr


    Tel: 0800 5894987 (aus dem Ausland 0049 2232 57 2079)
    E-Mail: germany@nissan-services.eu
    Website: www.nissan.de"



    Also dann ab an die Tanke und 95 ROZ rein.... :thumbup::thumbup::thumbup:

    ;(;( Juke Nismo RS 1.6 4WD Allrad CVT Automatik mit Xtronic mit 214 PS ;(;(

  • @Henner 53


    Weil es total sinnlos ist mit 102 Oktan in der Stadt rumzufahren. Ich muß nicht der Erste weg von der Ampel sein oder der Erste, der über die Kreuzung ist.


    Bei AB-Fahrten tanke ich dann schon mal 98/100/102 Oktan, weil ich dann die Leistung auch abrufe, was ich in der Stadt aber nicht mache.


    Wenn Du zuviel Geld hast, ich hindere Dich nicht es den Ölfirmen in den Rachen zu schmeißen, egal wie sinnfrei es ist.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,