Tipps und Tricks für die ersten Kilometer?

  • DIG-T als ich den holten standen da 10 km. Aber eins solltest du trotzdem beherzigen. Da es ein Turbo ist solltest du den erst warm fahren (wie bei jedem Turbo) be vor du Gummi gibst .

    Speed-fan hat recht,warmfahren und dann kannste gummi geben,hab das immer so gemacht vom ersten km an,kein ölverlust und der läuft wie ein flottes lotchen. :D

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • achso das kalt fahren bzw. laufen lassen darfst auch nicht vergessen sonst verreckt dein Turbo am Hitzetot :)

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Bin bisher einen 2,5 V6 gefahren - zum Teil von 30 km/h - ... km/h im 5. Gang. Das wird der "kleine" 1.6er sicher nicht mögen...

    mit 30 km/h im 5.Gang?? =O
    Ich bin jetzt zwar kein alter Hase oder Häsin,
    aber ob der „Große „ das so gemocht hat, derart untertourig gefahren zu werden,
    lass ich mal so stehen :D
    Also wenn dieser 2,5 er kein Diesel war / da kann man extrem untertourig noch nen bisschen verstehen/ , biste eh schmerzfrei 8)
    Von daher nach 1 Minute warmfahren, gib’s ihm, dass alles zu spät ist :whistling:
    Damit der gleich mal sieht, wo der Hammer hängt :evil:
    Ist schließlich nen Nismo :saint:
    Und wie beschrieben, nach dem „Höllenritt“ zwei Minuten ausdampfen lassen :D

  • So, an alle ernst und auch weniger ernst gemeinten Ratgeber noch mal ein herzliches Dankeschön :)


    Nun ist der Kleine seit zwei Wochen bei mir und hat schon fast 1500 km runter. Gab auch noch nen Satz Winterräder - gleich vom Nissan-Händler, da sich einige Reifen"fach"händler doch "bissl komisch" hatten.


    Den unmittelbaren Kontakt zu Laternenpfählen habe ich bisher auch tunlichst vermieden, den Drehzahlbereich bisher nur 1x bis 5000 "ausgereizt" (statt des 6. den 4. Gang erwischt :( - geht alles noch biss arg straff) - und bin bisher gut damit gefahren.


    Übrigens - echt prima Forum mit tollen Mitgliedern :)

  • passierte mir auch schon mal :) , das dazugehörige Geräusch ist nicht gerade angenehm und empfehlenswert.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • passiert isses mir Gott sei Dank nur einmal ,da wars nicht so schlimm ,weil ich ja nicht schnell fahre seit GTS bei uns zu Hause ist ..... :whistling::whistling::whistling::whistling: um aufm höheren Sprit Verbrauch zu kommen lass ich den Motor auch Mal so 2std im Stand laufen :D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • passiert isses mir Gott sei Dank nur einmal ,da wars nicht so schlimm ,weil ich ja nicht schnell fahre seit GTS bei uns zu Hause ist ..... :whistling::whistling::whistling::whistling: um aufm höheren Sprit Verbrauch zu kommen lass ich den Motor auch Mal so 2std im Stand laufen :D:D:D:D:D:D:D:D:D

    gestern waren es doch 4 h bei dir wo der Motor lief ohne das er was zu tuen hatte :0016:

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Einfahren braucht man heute nicht mehr,nur würde ich den Motor erst etwas warm fahren,mache ich auch heute immer noch ,egal bei welchem KFZ !


    übrigens den Rat:" warmlaufen lassen" würde ich lieber vergessen....ein Kaltlaufender Motor im Stand ist 1.Umweltverpestung und 2. auch sonst kaum förderlich ....