Beiträge von Mephisto

    So, an alle ernst und auch weniger ernst gemeinten Ratgeber noch mal ein herzliches Dankeschön :)


    Nun ist der Kleine seit zwei Wochen bei mir und hat schon fast 1500 km runter. Gab auch noch nen Satz Winterräder - gleich vom Nissan-Händler, da sich einige Reifen"fach"händler doch "bissl komisch" hatten.


    Den unmittelbaren Kontakt zu Laternenpfählen habe ich bisher auch tunlichst vermieden, den Drehzahlbereich bisher nur 1x bis 5000 "ausgereizt" (statt des 6. den 4. Gang erwischt :( - geht alles noch biss arg straff) - und bin bisher gut damit gefahren.


    Übrigens - echt prima Forum mit tollen Mitgliedern :)

    Hallo zusammen,


    nun ist es fast soweit - mein Nismo wartet mit ca. 5 km auf der Uhr darauf, von mir abgeholt zu werden. Daher meine Frage an die "alten Häsinnen und Hasen":
    Habt ihr irgendwelche Tipps & Tricks für die "ersten" Kilometer (Drehzahl xxx nicht überschreiten, zeitig/spät schalten, ...)?


    Bin bisher einen 2,5 V6 gefahren - zum Teil von 30 km/h - ... km/h im 5. Gang. Das wird der "kleine" 1.6er sicher nicht mögen...


    Gibt es bei den neueren Motoren überhaupt noch so etwas wie eine "Einfahrzeit"?


    Bin schon auf eure Tipps gespannt :)


    Vielen Dank und viele Grüße


    Sven

    Hallo in die Runde :)


    Ich bin auf der Suche nach Winterkompletträdern für meinen Nismo. Leider kann ich den Guten erst nächste oder übernächste Woche beim Händler abholen, sodass ich fragen möchte, ob ihr mir bitte mit den Schlüsselnummern zu 2.1 und 2.2 der Zulassung weiterhelfen könnt. Der Händler hat mir für 1.199 € welche mit Falken-Gummis angeboten - nicht unbedingt das, was ich mir vorgestellt habe...


    Welche Erfahrungen habt ihr mit den Pneus auf euren Jukes gemacht - könnt ihr vielleicht etwas empfehlen?


    Vielen Dank und viele Grüße vom


    Sven