Schweller Nismo

  • Habe beim Auto waschen mal in die Radkästen geschaut und dabei ist mir aufgefallen das im hinteren Schwellerbereich eine halbe Tonne Split angesammelt hat.
    Meiner Meinung nach eine unglückliche Konstruktion hätte man anders lösen können.

  • Im gewissen Sinne ja und nein :/


    Wo kein Dreck liegen bleibt kann herumschleudernder Dreck gegenschlagen, abfallen und der nächste Dreck schlägt gegen.
    Schnell hat sich der Dreck dann durch den Schutz geschlagen und das blanke Metall erreicht, die Folge ist dann Rost.


    An der von dir besagten Stelle liegt aber so dick Dreck, das bekomme ich noch nicht mal mit 10 mal Unterbodenschutz hinsprühen hin, optimaler Rostschutz :D


    Ist zwar eine sehr eigenwillige Sicht der Dinge von mir ABER ich schreibe auch oft: Jede Medaille hat 2 Seiten ;)

  • Guten Morgen.


    Ist euch an dieser Stelle in den hinteren Radläufen in Fahrtrichtung vorne, neben dem Dreckhaufen..., das Stück *BLECH* welches da einfach so rum steht???


    Ich spiele mit dem Gedanken einen Kantenschutz aufzukleben...


    Was meint ihr?
    MfG Veit

  • Hey, ich persönlich habe da gereinigt und dick Unterbodenschutz drauf ;)


    Bei Bekleben solcher Stellen kann sich mit der Zeit das Geklebte partiell ablösen, sieht man nicht unbedingt aber das Wasser dringt ein und bleibt dort länger stehen als sonst üblich, Straßensalze im Winter könnten sich auch einlagern wohlmöglich :(