Softwareversion Connect

  • am Rechner nutzen ist so nicht ganz richtig ;) hatte sie am MAcbook auch schon drin :) ist dann halt wie eine normal SD-Card. Mapcare ist sowas wie ein kostenloses Kartenupdateprogramm während deiner Garantiezeit ;)

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • @Hexe318 hier noch mal was für dich ;) gilt nur für Kartenupdate



    HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ÜBER DAS NISSAN MAPCARE™ PROGRAMM UND SINGLE MAP UPDATES


    NISSAN bietet mit NISSAN MapCare Leistungen und Services, die Sie überzeugen werden:

    • Das Navigationssystem umfasst eine SD-Karte und 6 Karten-Updates.
    • Während der ersten drei Jahre nach Zulassung gibt es für die meisten Fahrzeuge beim NISSAN Händler drei kostenlose Updates des NissanConnect Systems.**
    • Ihr Händler kümmert sich um das Update, so dass Sie keine Arbeit hiermit haben.

    Ich habe einen NISSAN mit Navigationssystem. Habe ich Anspruch auf das NISSAN MapCare™ Programm?
    Das NISSAN MapCare™ Programm gilt für die meisten NISSAN Modelle mit integriertem NISSANCONNECT Navigationssystem (ausser dem 370Z und eNV200). Hierzu zählen: MICRA, NOTE, PULSAR, QASHQAI und X-TRAIL Neufahrzeugbestellungen ab Rechnungsdatum 01.04.2016, JUKE ab 01.05.2016, NAVARA ab 01.09.2016. Fahrzeuge, die vor dem 1. Mai 2016 produziert wurden, sind von diesem Angebot ausgeschlossen. Die kostenlose Kartenaktualisierung ist gebunden an das Fahrzeug und gilt ab Datum der Erstzulassung.
    Ich bin nicht berechtigt, am NISSAN MapCare™ Programm teilzunehmen. Wie kann ich ein Karten-Update bestellen?
    Sie haben Anspruch auf Single Map Updates und haben zwei Möglichkeiten.
    Sie besuchen unseren NISSAN Webstore, aber Sie müssen die Karten in Ihrem Navigationssystem installieren. Dies ist ein einfacher Vorgang und eine Anleitung ist bei jedem Produkt enthalten.
    Sie können die Karten auch direkt zu Ihrem Händler schicken lassen, der den Vorgang für Sie ausführen wird.
    Kann ich das NISSAN MapCare™-System selbst aktualisieren?
    Nein, Ihr NISSAN Händler vor Ort übernimmt das Update für Sie.
    Wir oft kann ich bei diesem NISSAN MapCare™ Programm ein Update für mein Navigationssystem erhalten?
    NISSAN MapCare™ umfasst maximal 3 Karten-Updates während der ersten drei Jahre nach Zulassung. Die Kartenaktualisierung wird bis zu einmal pro Jahr von Ihrem NISSAN Partner durchgeführt.
    Wer informiert mich, wenn innerhalb des NISSAN MapCare™ Programms ein neues Update verfügbar ist?
    Ihr Händler kontaktiert Sie, sobald das neue Update verfügbar ist. Bitte registrieren Sie sich mit allen Ihren Kontaktinformationen im Portal YOU+ (dem Kundenportal von NISSAN). Sie können auch proaktiv Ihren Händler fragen, ob ein neues Update für Ihr Fahrzeug verfügbar ist.
    Spricht NISSAN mit seinem NISSAN MapCare™ Programm einen echten Bedarf an?
    Im Schnitt ändern sich jedes Jahr 15 % der Strassen und interessanten Punkte. Üblicherweise sind Single Map Updates sehr teuer.
    Was geschieht, wenn ich mein Auto verkaufe?
    Die Berechtigung für das Programm basiert auf der Fahrgestellnummer des Fahrzeugs. Deshalb wird das Programm automatisch auf den neuen Besitzer übertragen, wodurch sich der Wert Ihres Autos erhöht.
    Ich habe einen Gebrauchtwagen mit NISSANCONNECT gekauft. Wie kann ich sicherstellen, dass das NISSAN MapCare™ Programm für mein Fahrzeug gilt?
    Sie müssen Ihren Händler fragen, ob die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs berechtigt ist und wie viele Updates Sie haben können. Ihr Händler wird dafür sorgen, dass Sie für neue Updates in das System eingetragen werden.
    Ich habe ein Update des NISSAN MapCare™ Programms verpasst. Kann ich das Programm um ein Jahr aufschieben?
    Nein. Wenn Sie in einem Jahr ein Karten-Update versäumt haben, können Sie kein zusätzliches Jahr beanspruchen.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Von wegen, um nichts kümmern!
    Hätte ich das nicht jeweils angefordert, hätte ich es wohl nie bekommen!
    Und erfahren habe ich es auch nur durch das Forum hier!
    Aber so ist das ja mit fast allen Verkäufern bzw. den Herstellern.. versprechen viel, aber dann muss man es doch fordern-leider

  • Mein Software-update bekomme ich auch nur, weil ich gefragt und Probleme geschildert habe. Das hätte man auch ungefragt bei der Inspektion machen können.

  • richtig sagte ja das nicht alle Händler so sind. Haben auch hier in der CH leider schwarze Schafe. @Hexe318 ich sagte ja das die in der Pflicht sind, sagte nicht das es alle ernst nehmen. Da wo ich ursprünglich herkomme der Nissan Händler weis auch noch was Kundenfreundlichkeit ist. Der informiert dich auch noch über alles. Und ich sagte auch schön wenn es mehrere gäbe die einen sowas erklären bzw. sich Zeit nehmen. Leider machen auch das nur wenigen (weil die meisten Geldgeil sind, wie mein alter Händler). Mit meinen jetzigen Händler hätte es auch wieder so ablaufen können wie mit meinem alten, bin aber froh das es nicht so ist. Sonst wäre ich 3 Orte weiter bei dem anderen Kunde. In der heutigen Zeit in DE heisst es doch immer wieder keine Zeit komm wieder wenn ich "Zeit habe", mit anderen Worten wenn der Händler Lust hat. Kundennähe ist in der heutigen Zeit leider ein Fremdwort, aber schön wenn es noch Händler gibt die es zu schätzen wissen. Denn nur durch den Kunden bekommt der Händler neue Kunden ist doch klar. Sie stehen ja schliesslich nicht vor der Tür Reihe so das er sie sich aussuchen kann. Und wenn der Händler weiss was Kundennähe ist weis auch der Kunde was Kundentreue ist und wird auch belohnt. Da ich, nehmen wir mal mein Händler und mich als Beispiel, seit langer Zeit bei meinem Händler Kunde bin bekomm ich 1x im Jahr Karten für den Genfer Autosalon kostenlos hinterlegt. Brauch sie nur wahrnehmen. So ist es auch mit anderen Dingen bei meinem Händler. War bei meinem Alten nicht so. Selbst über anstehende Servicearbeiten werde ich informiert, meine jetzt nicht die für Ölwechsel oder so. Sondern wie zB Navi Update ect. Und sowas machen leider nur die wenigsten in DE. Heist wenn es hochkommt evt. 5% der Händler. Und das ist traurig. Aber schön wenn es ein gut gehendes Forum wie das hier gibt. Wo du gemeinsam auf Fehlersuche gehst und dann dem Händler es freundlich verklickerst könnte auch das oder das sein. Und so sieht es auch mit dem Navi-Update aus. Würde das Forum (jetzt egal welche Foren da allgemein bezogen) nicht existieren würde der Kunde dumm sterben und würde nicht mal erfahren das es ein Navi-Update oder kostenlose Karten gibt.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Hallo Speed-Fan,
    das sollte auch keinesfalls Kritik an Dir bzw. dem Geschriebenen sein!
    Leider ist es so, wie Du schreibst. Service-Wüste Deutschland.
    Und am schlimmsten, wenn die so etwas versprechen und DANN nicht einhalten.
    Ich bin auch schon beim Kauf vom Auto mit Blumenstrauß überrascht worden.
    Aber dass ich wirklich, obwohl ich sagte, ich kenne Ford bereits, über 30 min. Einweisung in mein neues Auto bekommen habe, inkl. Ersatzöl für den 1. Ölwechsel-das hat erst ein kleiner Ford-Händler im Raum Frankfurt geschafft. Ich war sehr-positiv- überrascht. Und wenn es nicht auch ca. 100 km entfernt wäre, hätte ich da auch das zukünftige Geld für Inspektionen etc. gelassen, eben WEIL er so freundlich war.
    Aber der Händler hier hat ja nicht nur Nissan, sondern noch 4 andere Marken.. und nicht sooo viele Mitarbeiter (wie das fast überall der Fall ist). Da bleibt leider das meiste an Service auf der Strecke...
    Mein Jukie hatte ja z.b das Problem, dass das Radio bei Verkehrsnachrichten nicht lauter wurde. Paar mal reklamiert, "jetzt müsste es gehen".. nix. Dann mein Hinweis, hier aus dem Forum, ein entsprechendes Update zu installieren... da wurde ich nur müde belächelt.. inszwischen ist der Juke ja nicht mehr in meinem Besitz...
    Oder als meine Spiegelkappe defekt war. Hier im Forum hab ich gelesen, dass beim Wechsel oft das Spiegelglas reißt. Hat der Händler dann auch bestätigt. Ich habe dann drauf bestanden, dass sie sich ein Ersatzglas bestellen-was dann letztlich auch zum Einsatz kam.
    Fazit: ohne das Forum hier hätte ich wieder einen Termin machen müssen.
    Habe auch noch kein Forum gehabt, das so menschlich und informativ ist. Auch wenn wir hier oft "offtopic" gehen und sich leider schon mal diverse Streiterein ergeben.
    :thumbup:

  • Habe auch noch kein Forum gehabt, das so menschlich und informativ ist. Auch wenn wir hier oft "offtopic" gehen und sich leider schon mal diverse Streiterein ergeben.

    Danke , genau meine Rede. DAS Forum ist gut so wie es war und ist......und mal ehrlich..... viele Streitereien treten doch auf weil sich Manche über die Offtopic-Ausschweifungen aufregen.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • das mit dem Forum stimm ich dir zu und off topic gehört nun mal dazu genau wie Politik auch wenn es unser Admin net hören mag ;) (sorry für den Seitenhieb :0010: ) Und dein Geschriebens hab ich nicht als Kritik angesehen sondern eigentlich einen Anstoss um das Thema Servicewüste noch mal aufzurufen :) . Fakt ist das es nur noch wenige Händler gibt die Service (in Form von Navi und Kartenupdates ect. ) und Kundenbetreuung ernst nehmen. Leider gibt es viele die sich auf mehrere Sache wie du es schon sagtest spezialisieren. Dies bringt leider nun mal unsere Zeit mit sich, aber man hat auch in er Vergangenheit gesehen das so was mächtig schief gehen kann. Und wer badet es aus wir der Kunde :(

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016