Neuer Nissan Juke ab 2019 - Spekulationen und Infos

  • heut noch mal den i30 N Perv. Probe gefahren,morgen nochmal aber mit Panoramadach ,dann fällt eine Entscheidung. ob Pro oder Contra Nismo RS. :thumbdown::thumbup:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Moin moin!



    So wie es momentan aussieht, wird Nissan immer noch kein Hybrid-Modell anbieten und verschläft somit den Trend.


    Da ich beschlossen habe, als nächstes Fahrzeug definitiv keinen reinen Benzinantrieb zu fahren, hat sich Nissan damit erledigt - schade! ;(


    Bin dann eher beim Toyota CH-R (obwohl mir die CVT-Automatik nicht so gefällt), Hyundai Ioniq oder Kia Niro...aber ich hoffe, der Juki hält noch eine Weile durch - Spaß macht er mir jedenfalls noch. :thumbup:


    Gruß Jörg

  • @Henner 53: Durfte den I30 N auch schon probeweise bewegen und war begeistert: Antritt, Fahrwerk, Verarbeitung und der aufgerufene Preis sind spitze. Ich denke Deine Entscheidung wird zu Gunsten des I30 ausfallen wobei man fairerweise den NISMO RS nicht direkt vergleichen kann.


    Sofern sich die Anforderungen nicht ändern, werde ich meinen RS noch mindestetens bis zum Ablauf der Garantie bewegen und bis 2021 wird noch soviel passieren...! :)

    Die schönsten JUKEboxen gibt es nur bei NISSAN! 8)


    Nissan JUKE Nismo RS 2WD Black EZ 03/18

  • Na ja, der I 30 ist ja auch vom Grundkonzept nen anderes Auto, weder höhersitzend noch Cross Over 8)
    Eher Mainstream und unauffälliger, wohl aber moderner und hat gut Schub :whistling:
    Bin den auch mal kurz gefahren, also bei nem Freund.
    Bei dem aufgerufenen Kurs bei dem Gebotenen sicherlich keine schlechte Wahl :)
    Allerdings eben ne andere Kategorie, eher nen Konkurrent zum ST oder GTI :saint:

  • heut noch mal den i30 N Perv. Probe gefahren,morgen nochmal aber mit Panoramadach ,dann fällt eine Entscheidung. ob Pro oder Contra Nismo RS. :thumbdown::thumbup:

    man munkelt daß das ( meine Tochter mokkert rum das ich daß das mit ß schreib und nicht mit SS wobei SS ja auch recht heikel ist gelle ) :ironie::ironie:
    So nu weiter man munkelt dass das N im Kühlergrill einer Schikane nachempfunden sei und das N auch als Nordschleife gesehen werden kann da der performance auf dem Nürburgring grüne Hölle mehr als 10000 km runter gerissen wurde. Ich würde nur den performance holen glaube ich.
    Und
    Ich hab auch gelesen das der performance die ersten km nur 250 PS hat und danach erst die volle Power zur Verfügung stehen.
    Von innen her ist er von den Materialien wie nen juke find*

  • die ersten km nur 250 PS hat und danach erst die volle Power zur Verfügung stehen.

    Nachdem alle Temperaturen als O.K gemeldet werden gibts die volle Power.Stutzig machte mich nur Tanken mit E 10ner Plörre im Vorführwagen.
    Ja,die Verbrauchsanzeige deckt man besser ab.Materialien deutlich besser als beim RS.Aber trotzdem LIEBE ich meinen Nismo. :2352::0008:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Nicht schlecht, aber ich will endlich wissen, ob es auch wieder einen Nismo gibt .....fahre demnächst den Toyota GT 86 Probe - hat den schon jemand von euch gefahren?

    Viele Grüße Anne ;)


    Per aspera ad astra



    Stolze Besitzerin eines Nissan Juke Nismo RS mit Recaro Sitzen, RS Technologie Paket und MAL <3 Schaltversion natürlich :2352: