Ausbau Hifi / Soundoptimierung

  • naja also bei meinem "alten Juke " 1,6 , EZ 9/12 hören sich die Lautsprecher( 6) ganz gut an,man muß sie nur mal richtig einstellen...
    vielleicht ,oder ganz sicher sogar gibt es im laufe der Jahre unterschiedliche Hersteller ,wie gesagt ich finde meine gut,klar kann man immer noch bessere einbauen.. :D
    aber 1200 Euro währen mir da etwas zu viel Kohle <X

  • Aus nem Autoinnenraum läßt sich akustisch sowieso kein Orchestersaal machen.


    Die meisten Autobesitzer setzen meist auf einen volumigen Bass und etwas überzeichnete Höhen,


    daß ist jedoch Lichtjahre von einem Tonstudio oder einem Orchestersaal entfernt.


    Da helfen auch keine aktiven Frequenzweichen oder programmierbare, parametrische Equalizer oder gar 1000Watt Endstufen.


    Also Autoinnenräume sind absolut nichts für High Fidelity-Puristen mit Fledermausgehör, die bekommen im Auto eher nen Schreikrampf.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    2 Mal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Wer Lust auf "Audio-Tuning" hat, soll machen wie er möchte und was der Geldbeutel hergibt.
    Allerdings sehe ich das wie @Geronimo.
    Zusätzlich wird man im Falle des Autoverkauf auch nur einen Bruchteil für die Audiokomponenten bekommen.
    Dafür hatte man aber eventuell eine ganze Zeit Freude an dem Klang und der Bastelei.


    Jeder wie er mag.
    Für mich ist das Audio-Pimpen aber nichts.

  • wie gesagt ich kann eigentlich über den Sound bei meinem nicht meckern...und wer "mehr "Klang haben will der soll tun was er mag... :thumbup:

  • Wie Geronimo schon sagte, das Auto ist kein Konzertsaal. Aber es ist angenehm, wenn
    nichts im Lautsprecher scheppert und die Türen nicht dröhnen.


    Selbst meine Frau, die für guten Klang keinen Sinn hat, war sehr angetan. :)
    Es ist einfach toll, wenn man bei einer Autobahnfahrt etwas lauter regeln kann, ohne
    dass es in den Ohren weh tut.
    Klar sind die Kosten recht hoch, keine Frage, aber da ich den Wagen (hoffentlich) viele Jahre fahren werde,
    relativiert sich das.
    Sparpotential ist natürlich da, wenn man nicht beim Händler vor Ort kauft und alles selbst verbauen kann,
    aber das Knowhow und die Fertigkeit beim Einbau fehlen mir und ich lass lieber eine Firma (die auch versichert ist)
    an die Elektrik eines Neuwagens.


    Zum pimpern eignet sich der Juke nur bedingt, ziemlich verwinkelt und recht wenig Platz, das geht aufs Kreuz @Gary :D

  • Zum pimpern eignet sich der Juke nur bedingt, ziemlich verwinkelt und recht wenig Platz, das geht aufs Kreuz @Gary :D

    Das ist ja auch eine Frage der Körpergröße. Wenn man nicht allzu groß ist, reicht die Höhe des Jukes schon aus - würde ich jetzt vermuten...


    Es sollen schon Paare in einem VW-Käfer beim Liebesspiel beobachtet worden sein.

  • Hört, hört !

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,