117 oder 190 PS ?

  • Hatte meinen Honda HRV 16 Jahre und habe noch 600 Euro bekommen. Ich hoffe mein Juke hält auch annähernd so lange. Ob ich dann 300 Euro oder nichts bekomme ist mir natürlich völlig egal. Der Juke macht Spaß und mit Kurzzeitzulassung auch richtig günstig, und das Auto ist trotzdem neu.

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach

  • So isses! :thumbup:


    Und meinen habe ich als EU-Neuwagen (mit Tageszulassung) gekauft --- noch mehr sparen geht wohl nicht.


    Und die Garantiesachen, die ich bisher hatte, wurden allesamt ohne Murren vom hiesigen Nissan-Partner in Ordnung gebracht. :D

  • Diesel...bei nur 12.00km Fahrleistung? klar nimmt der Diesel weniger Sprit,aber bei der Fahrleistung ...ne


    und zu einem Diesel würde ich in der heutigen und künftigen Zeit ganz abraten....


    es sei denn du bist absoluter Vielfahrer !

  • Ne ne,Tomfred hat schon recht. :thumbup:
    Wertstabil in Euronen betrachtet, nicht aber in prozentual
    Das liegt einerseits in der Preisnachlasspolitik von Dacia
    Da gibts nämlich so gut wie nix, Fussmatten vielleicht. :D
    Aber wer will schon ne rumänische " Qualitätsproduktion" mit 15 Jahre veralteter Renaulttechnik,
    die schon im Katalog klappert
    Also ich nicht :whistling:
    Zumal ich nen Auto mit nem gewissen Bums brauche, sozusagen mit Sicherheitsreserven :rolleyes:
    Ich stimme da zu, Auto sollte einem gefallen und zudem wirtschaftlich Sinn machen
    Aber nur auf den etwaigen Wertverlust gucken, naja :D
    Aber jedem das Seine. ;)

  • verstehe zwar deine (eure) Logik nicht...aber egal :sleeping:



    unter wertstabil verstehe ich, wenn ein Produkt auch nach einiger Zeit noch einen guten Verkaufswert bringt-was der Dacia bestimmt nicht bringt !


    übrigens sind "unsere " Autos aus Fernost auch nicht soo Wertstabil,leider ,merkt man deutlich wenn man seinen Wagen verkaufen will oder Inzahlung geben...!!!


    eher die sogenannten "Premiumautos " MB-VW-BMW oder gar Luxusautos alla Porsche,Ferrari,Maserati ,Lamborgini usw....


    naja egal......... 8) kommen wir wieder zurück zum Thema 117 oder 190 PS

  • Ist doch keine Logik, nur ne Tatsache ;)
    Zur Veranschaulichung: wenn man nen Dacia für 12.500 kauft, kriegt man nach 5 - 6 Jahren
    noch 7.000 dafür
    Grund auch dafür ist, dass man beim Neuwagenkauf bei Dacia keine Prozente bekommt
    Das wäre jetzt im Beispiel ein Wertverlust von rund 5.500
    Wenn man Deine Beispiele heranzieht ( wobei ich fairerweise nicht auf den Maserati eingehe, der hat nämlich den so ziemlich höchsten Wertverlust, den man sich vorstellen kann!) zahlst Du zB für den Ferris
    170.000 Euro. Nach 5 -6 Jahren kriegste für den noch rund 90.000 bis 120.000 (je nach Modell, die
    120 tsd sind für den :P California )
    Sprich Verlust von 50. bis 80.000 Euronen
    Reine Rechenaufgabe :D
    Lässt sich auch erweitern auf Deine "Premiumprodukte"
    Ne 6 bis 8 Jahre alte S Klasse bekommt man wenn man sich den Neuwagenwert anschaut, nachgeschmissen
    Aber wie gesagt prozentual sieht das anders aus :saint:
    Du hast schon recht,jetzt zurück zum eigentlichen Fred :thumbup:

  • nach 5-6 jahren bekommst du von niemanden 7.000 euro....nicht für einen dacia,viell.die hälfte !


    aber egal....klar ,die großen ,teuren Autos haben einen enormen Wertverlust,ist allgemein schon so und eigentlich Wahnsinn.
    das habe ich bei meinem Juke damals gesehen,war 3 Monate alt und 4.000km runter,als Vorfüherer(Chefwagen mit Extras) war er 6.000 billiger und praktisch Neu...warum soll man da noch einen Neuwagen kaufen ? ich kaufe nur Jahres oder Vorführwagen ...