117 oder 190 PS ?

  • Ja bedeutet Bremen
    Werde mir mal ein Termin bei dem Händler machen.


    Werde mir auf jedenfall das aktuelle Model holen. Habe es damals beim Honda genau so gemacht und nie bereut möchte den neuen vom Aussehen nicht mehr und Motor technisch hätte ich mich da auch verschlechtert.


    Bin auch kein Freund von den Mini Motoren. Der neue Civic war auch erst im Rennen bis ich die Unterlagen bekam 1,0 Liter mit knapp 130 Ps ne Danke.


    Ihr seid echt ne tolle Gemeinschaft lese schon etwas länger mit



    Gruß


    Mike

  • Wenn Du soviel in der Stadt fährst,würde ich Dir zu einem Diesel raten,aber der Preis für den DIG-T ist schon sau günstig.Für meinen DIG-T hab ich vor sechs Jahren 23000 Euronen bezahlt.
    Aber alles Geschmacksache,fahr alle Probe ,ich Wette es wird ein DIG-T. :D

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Bin auch Bremer.


    Blos nicht die Dieseldreckschleuder kaufen, wie man jetzt leider weiß.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Bei Autohaus Hartung in Halle, weil er für den Vorgänger vom Juke noch einen halbwegs akzeptablen Preis zahlen wollte.


    Habe meinen neuen Juke damals dort bestellt und ca. 4-5K Euro gespart. Lieferzeit war damals so ca. drei Monate.


    Konnte dann aber meinen Chrysler PT Cruiser privat über eine der beiden bekannten Autoverkaufsplattformen für den Preis verkaufen, den ich mir auch vorgestellt hatte.


    Leider haben in Bremen und Umgebung in den letzten 3 bis 4 Jahren drei oder vier Nissan Autohäuser dicht gemacht oder Nissan aus dem Programm genommen.


    So gibt es nur noch Autohaus Hinte und Möhler in Bremen, WAKO in Delmenhorst und Brandt in Weyhe, sowie Hakelberg in Verden.


    Schnäppchenpreise gabs damals bei denen nicht, aber das kann ja heute durchaus anders sein.


    Könnte Dir noch weitere Infos zu den Autohäusern geben, als auch zu den Wartungen und den dafür erhobenen Preisen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • @Geronimo du kennst dich wieder bestens aus :ironie:


    Wie und wann jemand sein Auto verkauft musst du jedem selbst überlassen und ob und wieviel Verlust man damit macht auch.
    Fakt ist, wenn ich mir einen gebrauchten kaufen möchte schaue ich lieber nach einem neuen Modell als nach einem Vorgänger beim fast selben alter und schon ist der Vorgänger nicht mehr soviel wert, egal wann der verkauft wird.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • @Guenter296


    Hast mich nicht verstanden.


    Der Juke ist kein Mainstream-Auto und wer auf hohen Wiederverkaufswert abziehlt, muß sich daher generall ein anderes Auto kaufen.


    Außerdem scheint Mike sich jetzt ein Auto kaufen zu wollen und nicht bis 2018 zu warten, so habe ich ihn zumindest verstanden.


    Klar scheint mir zu sein, daß die Motivlage von uns beiden völlig unterschiedlich ist, ein Auto zu kaufen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Ich kaufe mir ein Auto weil es mir gefällt, aber es muss auch zur Lebenslage passen.


    Der Juke hat mir extrem gut gefallen besonders so wie ich ihn mir zusammengestellt hatte, genauso mein Roadster, aber ich brauche im Moment wenn ich offen fahren möchte ein 4 Sitziges Cabrio also musste ich mich entscheiden und somit mussten 2Autos gehen.
    Wenn ich dann ein Auto verkaufe will ich natürlich den Max zu erzielenden Preis erhalten und da mache ich mir auch im Vorfeld Gedanken.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Ich kaufe ein Auto weil es mir gefällt.
    War bei meinem Honda auch so. Hätte ein halbes Jahr warten können und das neue Modell nehmen können habe ich aber nicht weil ich das aktuelle Modell lieber mochte.


    Mal ehrlich Werterhaltung beim Auto ist schon relativ.


    Meine Frau fuhr vorher einen Kia Cerato für 10000 € Neupreises. 8 Jahre und 140000 km später wurde der Wagen für 3000€ bei Peugeot in Zahlung gegeben.


    Aber jeder so wie er möchte.


    Würde mich sehr über Infos der Händle im Bremer Umkreis freuen.


    Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Händler vom Link ?



    Gruß


    Mike