Neuer Juke und nicht erhalten

  • Warum wird so viel Energie darauf verwendet, wer denn nun "schuld" ist?


    Das ist doch egal! Du hast einen Kaufvertrag und genau das Auto zu diesem Preis müssen sie termingerecht liefern bzw. hinstellen. Fertig. Aus.


    Die Aussage, wer welche Schuld trägt, soll Dich doch nur mit ins Boot ziehen und Dich (mindestens empathisch) mitverantwortlich machen.
    Das wär mir sowas von egal.

  • Also wenn Außenfarbe und Leistung mit deiner Bestellung übereinstimmen, würde ich mir mal ein Angebot unterbreiten lassen.


    Du könntest dir ja von der möglichen Ersparnis auf die 17-zöller Winterreifen machen lassen und die machen dir dann die 18"-Räder auf den Juke.


    Exterieurpaket kannst du ja ggf nachrüsten lassen, wie du schon schriebst.


    Dann würde dir nur noch das Safety-shield fehlen. Würde sich mir die Frage stellen, was du an die Anhängerkupplung dranhängst. Ob das dabei wichtig wäre. Ansonsten kann man da drauf verzichten. So viel toten Winkel hat der Juke ja nicht.

  • Grundsätzlich würde ich ihn nicht nehmen, man bestellt sich einen Neuwagen und möchte ihn auch so wie man ihn bestellt, sonst kannst du direkt eine Tageszulassung oder einen Gebrauchten nehmen da hast du auch einen Preisvorteil. Wenn ich mir einen Neuwagen bestelle muss ich mit dem Wertverlust leben und dann soll er so sein wie ich das möchte ohne Kompromisse!

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Sehe ich auch so wie Guenter296.


    Also soll das Autohaus sehen, wie sie in kurzer Zeit Dir das gewünschte Objekt der Begierde vor die Tür stellen.


    Unzumutbar würde ich es jedoch finden, nochmal die gleiche Wartezeit von zwei Monaten akzeptieren zu sollen.


    Daher eine Frist setzen und wenn sie erklären, die nicht einhalten zu können, vom Vertrag zurücktreten


    und sich bei einem kompetenteren Autohaus umsehen.



    Oder mit dem unfähigen Autohaus handeln und einen Juke mit Tekna-Ausstattung zum Preis des N-Connecta bekommen, als Wiedergutmachung.


    Die Extras, wie Arround-View Monitor, Xenon Scheinwerfer, Anhängerkupplung, Exterior-Paket, London White usw.


    natürlich nicht vergessen mitzubestellen, falls sie nicht schon Teil der Tekna-Ausstattung sind.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Das ist doch egal! Du hast einen Kaufvertrag und genau das Auto zu diesem Preis müssen sie termingerecht liefern bzw. hinstellen. Fertig. Aus.

    So einfach ist das nicht. Sicherlich steht im Kaufvertrag "unverbindlicher oder voraussichtlicher Liefertermin".

    JUKE NISMO RS
    2 WD - Serie
    Mittelarmlehne und RS Technology Paket
    Black Metallic

  • So einfach ist das nicht. Sicherlich steht im Kaufvertrag "unverbindlicher oder voraussichtlicher Liefertermin".

    Eben, (nicht einfach).
    Bevor ich alles bestellt habe, hat man mir in 3 versch. Autohäusern eine Lieferzeit von 4-5 Monate angegeben.
    Was nutzt das, wenn ich vom Kaufvertrag zurück trete und den Juke bei einem anderen Händler bestelle. Der kann auch nicht schneller liefern.
    Soweit ich weiß, wird der Juke in England für gesamt Europa gebaut und die haben dort derzeit, aufgrund der vielen Bestellungen, massenhaft zu tun.

  • Bei der Lieferzeit würde ich jetzt bis nächstes Jahr fahren und auf den neuen Juke warten ( wenn er denn nächstes Jahr erscheint), deiner ist ja noch nicht alt!

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Der von dir bestellte Juke steht mit Sicherheit irgendwo anders. Es sei denn dein Händler hat falsch bestellt. Der Kaufvertrag ist eher verbindlich.

  • Der von dir bestellte Juke steht mit Sicherheit irgendwo anders. Es sei denn dein Händler hat falsch bestellt. Der Kaufvertrag ist eher verbindlich.

    na bis jetzt liegt der Fall bereits bei Nissan vor. Was da los ist, bzw. war wollen die noch rausfinden. Mache mir aber keine allzugroße Hoffnung.
    Ich denke eher, dass es die dort nicht interessiert, ws mit meinem Juke ist, oder wo der ist. Für die wohl eher interessant: Schwachstellen bei der Lieferung aufzudecken.
    Die gehen auf "Einzelschicksale" eher nicht ein.
    Wäre natürlich gut, wenn meiner bei einem anderen Händler steht und der nächste Woche auftaucht. Aber das kann ich mir weniger vorstellen. Oder dort hat auch niemand aufgepasst und keiner hats gemerkt und irgendein glücklicher fährt nun mit ner guten Ausstattung zum günstigen Preis rum. ;)

  • Wenn sich Verkäufer und AH an die Vorgaben von Nissan halten (die werden ständig gecheckt), dann kann so etwas eigentlich gar nicht passieren. Der Papierkram zu so einem Autokauf ist dermaßen umfangreich und ausführlich ! Deswegen kann ich das ganze nicht verstehen. Es ist ja nicht "ein" Fehler passiert, sondern mehrere !!