Ersatz Kat Rohr (z.B. Injen) mit Cobra Auspuff

  • Also ist es fast egal was ich hole.


    Die Midpipe von Stillen ist schwer zu bekommen bringt vermutlich den besten Sound
    Das Kat-Ersatzrohr von Injen ändert vermutlich dann nicht wirklich viel
    Endschalldämpfer Stillen oder ähnlicher bringt tieferen Sound


    Wollte um die 300€ ausgeben und wenn möglich ohne großen Zollstress bestellen.


    Hat jemand einen Tipp wo ich die Sachen bestmöglichst bekomme?

    Juke 1.6 Dig-T Pure Black, Fox-Ersatzkatrohr, Ecutek-Software

  • @Tomfred


    Einfach nicht mitlesen, wenn man einen Heizölverdampfer fährt. 8|



    @mattstifler


    In der Bucht bei ebay, CTD-Germany, manchmal im Juke-Forum und google oder ähnliche Suchmaschinen sollen auch helfen. :thumbup:

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Und ich habe gedacht, es handelt sich hier eher um ein Drama oder eine Tragödie, jedoch bestimmt nicht um Comedy.


    Hmm, oder verwechsel ich das jetzt mit meinem Theaterbesuch am letzten Wochenende, wo es ein Stück von


    William Shakespeare gab ? ?(

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Hi,
    den 2. Kat rauszubauen und ihn gegen das Injen-Rohr bringt soundmäßig nichts wenn die nachfolgende Anlage den Orginalen kleineren Rohrdurchmesser hat.
    Ich hatte die Stillen Komplettanlage in meinem alten 190 PS Juke drin und die war mir zu laut. Ich habe dann nach einigem hin- und herbauen den Stillen MSD und den orginalen ESD als für mich ideal rausgefunden.


    In meinem Nismo RS habe ich jetzt den ESD von HKS drin. Der Sound ist für mich top. Basslastig bis 3500 touren, darüberhinaus hört sich es an wie ein Düsenjet :thumbup: .
    Der Nismo RS hat keinen MSD! Der HKS Premium ESD hat noch einen 2 Auspufftopf über dem Haupttopf. Und zwar nur mit Eingang, ohne Ausgang! Dadurch werden hohe Schallwellen und Dröhnfrequenzen rausgefiltert. Die meisten ESD haben ab ca. 3000 RPM Dröhnfrequenzen unter Last, die im Innenraum heftig zu hören sind. HKS bringt einen gleichmäsig ansteigenden Sound der bei 4000 bis 5000 RPM kaum lauter als der orginale RS Topf ist. Für mich ideal auf der Autobahn. Darunter und Darüber wird er deutlich lauter.


    Ich denke das beste und günstigste was man im Juke machen kann ist den MSD raus, durch das orginale MSD-Ersatzrohr vom Juke RS ersetzen und einen ESD der keinen kleineren Rohrdurchmesser als das MSD-Ersatzrohr hat einbauen....fertig.


    Turbos beruhigen halt den Abgasstrom, dadurch ist ein gescheiter Sound nur durch teure Umbauten drin. Oder halt alle Kats raus, einen Fächerkrümmer mit Turboaufnahme bauen lassen, und ein 3 Zoll Rohr ab Turbo bis Endrohr!! Hatte ich in meinem Ford Escort Cosworth so gemacht :thumbup: ....ist halt voll illegal :evil: ...dafür Sound wie ein WRC :D

    Nismo RS 2WD - Black - Recaro - TEIN Fahrwerk - Brock 8,5x19 - HKS Premium