Andere Antenne kaufen kompatibel mit DAB?

  • @Tomfred


    Zitat:
    "Und immer etwas Kontaktfett dran, nicht wegen besserem Empfang (oder doch ), sondern weil sie sich besser montieren lässt."


    Das mit dem besserem Empfang funktioniert nur, wenn das Fett auch leitfähig ist, daher nehme ich für das Antennengewinde Liqui Moly LM 47 Langzeitfett + MoS2 (Molybdändisulfid ist leitfähig).

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Da hast du ja echt glück dass die antenne bei dir ohne probleme funktioniert!
    Gerade wo ich mir so die Bildchen anschaue, kein akiver verstärker verbaut. lose drangeklebte dünne platine.
    Wo fährst du denn mit dem juke rum?
    Könnte mir vorstellen, dass wenn du ländlicher fährst der empfang nachlässt (nicht merklich stark, da dass connect buffert und keine pegelanzeige hat).

  • Lest meinen Beitrag durch, da steht alles drin.
    Auf dem X-Trail ist sie deutschlanderprobt.
    Sie hat dort Aussetzer, wo die Originalantenne auch welche hat.

  • Polfett leitet nicht. Es schützt.
    Wäre auch hochgefährlich.


    Wenn leitend, dann Kupferpaste oder Grafitfett nehmen. Macht sich gut oben auf dem Auto

  • Kontakfette
    Ein Polfett ist ein Kontaktfett, schützt vor Korrosion.
    Auf der Seite gibt es Kupfer-Kontaktfett, auf Gebrauchsdeutsch Kupferpaste. Und das leitet.
    Ließ mal bei einigen die Beschreibung.

  • @Tomfred


    Nö, Polfett ist elektrisch nicht leitend.


    Für die Leitfähigkeit benötigt ein Fett metallische Bestandteile (z.B. Molybdän, Kupfer usw.), sind die nicht vorhanden, ist isolierend.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Ja ihr jungen Krümelkacker, in meiner Lehrzeit (Schwarz-Weiß-Zeit), hieß das Polfett, egal welche Variante. Heute gibts halt hunderte Sorten bis zur Variante Glutenfrei. :finger:
    :ironie:

  • Hab meine alte ÄÄH Antenne demontiert und eine für 2Euro angeschraubt,klappt prima,ausser um Berlin herum. :D:/

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau