Verkehrsmeldung stellt sich nicht laut.

  • Hallo,


    das ist "blödsinn", was der Händler sagt. So wollte man mich letztes Jahr sowohl beim Händler als auch von Nissan auch abspeisen. Nach einspielen des Updates (glaube D502) ist es jetzt so, dass bei eingeschaltetem TA und Ausgabe einer Verkehrsfunkmeldung, die Lautstärke eingestellt werden kann. Beim nächsten mal, ist dann die vorherige Lautstärke noch immer vorhanden und muss nicht erneut eingeregelt werden.


    Da meine Frau zeitgleich zu meinem Juke einen QQ mit dem gleichen Connect gekauft hatte und sie auch die Probleme mit der Lautstärke hatte, hatte der Händler festgestellt, dass es für den QQ ein Softwareupdate auf D502 gibt. Nach erfolgter Durchführung bei unserem QQ wurde dann ausprobiert, ob das aupdate auch bei meinem Juke durchgeführt werden kann. Es kann und funktioniert seitdem tadellos. Etwaige vorherige Radioausfälle habe ich seitdem auch nicht mehr festgestellt


    Welche Version geladen ist, kann wie folgt ermittelt werden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder so: Setup Taste gedrückt halten und den Drehknopf wo Enter drauf steht, eine viertel Umdrehung nach links, dann viertel nach rechts und anschließend nochmal eine viertel Umdrehungen nach links.wenn du alles richtig gemacht hast erscheint das Service Menü.:D


    Gruss


  • Die Anleitung hört sich an wie eine Öffnungsanleitung für einen Tresor


    Nichts für Ungut, vielen Dank für den Tipp!
    Ich habe nämlich heute auch festgestellt, dass es NACH der Verkehrsmeldung wieder leise wird, aber bei jeder neuen Meldung muss ich wieder laut stellen!
    Schon das man das jedes Mal bestätigen muss, finde ich total


    Hat sich dieses Bestätigen bei Dir denn auch erledigt mit dem Update oder musst Du das nach wie vor machen??


    Übrigens steht es auch genau so in der Anleitung, dass man es jedes Mal wieder laut stellen muss ..hab es nämlich jetzt gefunden / verstanden, nachdem ich es in "Aktion" kenne.
    Hätte ich nicht Navi und 360°C Kamera etc. mit dran, wäre es glatt ein Grund für mich, ein Billig-Radio einzubauen!!

  • Hallo,


    nach dem update funktioniert das Radio wie erwartet. Die einmal eingestellte Lautstärke bleibt solange gespeichert, bis sie geändert wird. Das gilt für Radio, Verkehrsfunk und Navi. Die Lautstärke wird geweils, wenn der Dienst läuft eingestellt und egal, ob Zündung an oder aus, beim nächsten mal ist sie noch so eingestellt. So kenne ich das auch von anderen Modellen und in meinem ersten Juke, den ich von 2013 - 2016 gefahren habe, war das auch so.


    Grüsse