Ölstand messen beim Motoröl

  • Im Grunde über den Ölmeßstab, eigentlich keine Rede wert ABER ....


    Gestern fehlte bei Abfrage Motorölstand über Funktion Amaturanzeige einer der 5 Ringe, da waren es nur noch 4 in Anzeige bei mir ^^
    Betriebsanleitungen sind das Eine, Realitäten manchmal was Anderes ;)
    Letztendlich funktioniert es aber so wie gehofft/gedacht :thumbup:


    Saubere Ansage Dankeschöööööööön.Bravo beide Daumen hoch.gif



    :juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz

  • Ich muss mal für ganz doofe nachfragen...


    Ich habe ein fl mit keyless System und wenn ich die Start taste zum zweiten Mal drücke (Zündung an) kommt die Anzeige wie weit es noch bis zum nächsten Ölwechsel ist. Drücke ich nun auf i oder den rechten Knopf vor den Instrumenten um durch das Menü zu blättern zeigt er mir nicht wie gewünscht den Ölstand an sondern springt dann zu den Tageskilometern. Eine Meldung oil Good oder so kommt auch nicht nach der Anzeige mit dem Ölwechsel sondern direkt der Tageskilometer Zähler.


    Mach ich irgendwas verkehrt? Bitte seid gnädig mit mir


    Gruß Thomas

  • Nach dem Start (Motor an) kommt in der Anzeige OIL, dann auf den Infoknopf drücken und es erscheint je nach Ölstand 1 bis 5 Punkte!


    Ob das nach jeden Start kommt, weiß ich nicht genau, ich achte zumindest Morgens immer drauf.

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Danke La Fee werde ich probieren. Dachte halt ich muss es wie in Cruisers Post machen denn da stand ja nur Zündung an.


    Werde es morgen früh bevor ich zur Arbeit fahre nochmals testen

  • dann auf den Infoknopf drücken und es erscheint je nach Ölstand 1 bis 5 Punkte!

    2-3 Sekunden gedrückt halten dann loslassen. Dann sollten die Ölstandsringe erscheinen...... wird beim Neuen nicht anders sein wie beim Alten, oder ?

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Ich habe es auch ein paar mal versucht, geht bei meinem Juke nicht. Habe dann in der Bedienungsanleitung gelesen, dass das optional ist! Meiner hat es definitiv nicht, leider!!!

    Ahh Okay habe es auch nochmals heute früh probiert sowohl nur bei "Zündung an" da kam wieder die Anzeige bis zum nächsten Öl-Wechsel und als ich die I-Taste gedrückt habe nichts und bei gestarteten Motor kam direkt der Kilometerstand. Dachte erst, das es vielleicht daran liegt das ich gerade mal 190km auf dem Tacho habe... Aber wenn das optional ist, ist es natürlich schade aber ich finde den Ölstab kann man doch ganz passabel ablesen


    Aber dachte dass es auch bei dem N-Connecta Serie wäre...steht zumindest in der Ausstattungsbeschreibung