EU-Fahrzeug + Tageszulassung

  • Hallo,
    ich habe meinen Juke von einem Mitarbeiter bei Nissan Deutschland.
    Er kann natürlich keine Wunschausstattung liefern, sondern nur das, was auf dem Hof steht.
    Aber da steht auch oft was interesssantes.
    Meiner hat mit Tageszulassung in Tekna-Ausstattung mit dem Exterieur in rot, Sitzheizung und Ledersitzen 16.300 gekostet (Diesel).
    Ich fand den Preis auch sehr ok.
    Das ist kein EU, sondern ein Deutsches Fahrzeug.
    Wenn Du magst, kann ich Dir die Kontaktdaten geben.. :)

  • @Geronimo
    Erstens ist das ein Bericht von T Online, einem erwiesenermaßen eines der größten Fachportale hinsichtlich Autobewertungen :0016:
    Zweitens wird hier von großen Unterschieden gesprochen, ein äußerst relativer Ausdruck , von dem ich ja auch gar nicht sprach ;)
    Drittens wird von der DAT diese ungefähren 2 % per Marktbeobachtung empirisch ermittelt :D
    Viertens, selbst wenn die empirisch ermittelten 2 % wirklich stimmen sollten ( meine tatsächlichen persönlichen Erfahrungen sind da nämlich anders: eine Hand mehr oder Reimport kostet immer Erlös) sind das in Zahlen bei nem Nismo glatte 700 Euronen . Klar, kannste jetzt sagen, is nicht viel Geld, dann hat sich das ja eh erledigt
    Für mich ist das nicht wenig :whistling:
    Fünftens sprach ich deutlich von "besseren Kurs"; d.h.das ist lediglich ein Vergleich
    Ich hab nicht gesagt, dass man dafür nix mehr kriegt 8)

  • @5.Element Danke für den Link - auch nicht uninteressant! Schön wäre, wenn man vorher wüsste, wie weit man denn wohl reisen muss um den Händler heimzu... also aufzusuchen. Zumal man ja vermutlich nicht nur ein mal da hin fährt. Schließlich sollen die meinen aktuellen Wagen ja auch in Zahlung nehmen.


    Dass ich im Zweifelsfall für einen EU-Wagen oder eine Tageszulassung (oder beides) weniger Geld bekomme, würde ich sogar in Kauf nehmen. Schließlich würde ich ja auch deutlich weniger zahlen als auf der deutschen Preisliste steht.


    @Hexe318 Das klingt ja schon fast mysteriös :D Wie muss ich mir das denn vom Ablauf her vorstellen? Man trifft sich sicher nicht auf einem einsamen Parkplatz und macht da die Übergabe? (Ironie-Modus: aus)


    Im Ernst: Hat der so ne Art Vermittlungsbüro? Preislich wäre das sicherlich eine gute Alternative. Nur macht der dort vermutlich keine Inzahlungnahme, oder kann der da auch was vermitteln?


    Kontaktdaten wären ggf. interessant. Allerdings muss die Neuanschaffung vermutlich noch bis zum Herbst warten.

  • @5.Element


    Ich könnte jetzt wieder gegen Deine Statements argumentieren und in der Luft zerpflücken, aber ich lass es sein.


    Ein Text, zwei Interpretationen, wobei ich Deiner nicht folgen kann.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Hallo Bellwood,


    also ich hatte -sehr freundlichen-Kontakt per Telefon und Whats-App.
    Es läuft absolut seriös ab, er hat mich vom Bahnhof abgeholt und wir sind zusammen auf das Firmengelände von Nissan in Neuss gefahren. Da hab ich mein Auto dann bekommen.
    Es gibt eine reguläre Rechnung, allerdings nicht von Nissan selber sondern von einer Firma, die auf dem Nissan-Gelände ist und eigentlich nur Versteigerungs-Autos handelt.
    Die volle Garantie hast Du trotzdem.
    Merke ich ja auch jetzt, wo ich nur Probleme mit der Heck-Waschanlage habe und mein Händler direkt einen Leihwagen raus rückt :) (ohne, dass ich danach frage).


    Er hat Tageszulassungen, aber auch immer wieder Autos mit wenigen Km, weil die Mitarbeiter alle 6 Monate ein neues Auto fahren dürfen...:-) und auch sehr junge Miet-Fahrzeuge.
    Inzahlungnahme macht er leider nicht, das war der einzige Knackpunkt.. aber da mein altes Auto Totalschaden war, hatte sich das eh erledigt :)
    Jedenfalls ist der Hof besonders so gegen Mai und Sept/Okt. voll, weil dann viele Autos getauscht werden.


    Er hat mir übrigens auch sehr günstig dann die WR besorgt und sonstiges Zubehör für das Auto (ansonsten handelt er wohl eher nicht mit den Kleinteilen )


    Wenn es für Dich interessant ist, gebe ich Dir gerne die Daten... übrigens hatte ich unter "zu verkaufen" hier im Forum auch mal ein Angebot von ihm eingestellt...ist aber schon etwas her :)
    Viele Grüße,
    silke

  • Hallo noch mal @Hexe318


    Das Gelände in Neuss kenne ich sogar. In deiner Situation damals - also autolos - hätte ich das Angebot bestimmt auch genutzt. Aufgrund persönlicher Erfahrungen möchte ich mein Auto aber am liebsten beim Händler parken und einfach umsteigen.


    Falls meinen Juke das gleiche Schicksal "treffen" sollte wie dein "Schneeweißchen" damals, würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen. Ansonsten werde ich mich aber wohl an den klassischen Handel wenden müssen.


    Trotzdem viiieelen Dank für die vielen Infos.

  • @Bellwood
    Ich glaube, die suchen Dir, wenn es möglich ist, einen offiziellen Vertragshändler, der Dir am Nähsten ist
    Wie gesagt, wenn es möglich ist
    Ein Freund von mir hat vor 2 Jahren dort sein Auto gekauft
    Sehr seriös
    Jedoch läuft fast alles über E-Mail und postalisch ab
    Irgendwann hat er dann die direkte Adresse des Vertragshändlers zugesandt bekommen um mit dem in Kontakt zu kommen
    Die geben die erst später raus um ihre Provision zu sichern ;)
    Diese bekommen die vom Händler
    Dann müsstest du die Inzahlungnahme mit dem Händler klären
    Ist ja nur eine Möglichkeit
    Von diesen Portalen gibt es ja eine Menge :)
    Jedoch finde ich auch diesen genannten EU Händler auf den ersten Blick super
    Du wirst das Richtige schon machen 8)
    Verlass dich einfach auf dein Instinkt
    Schwarze Schafe gibts hier wie da ;)

  • Also wenn ich beim Kauf einige Tausend Euro spare ,


    ist es doch wohl wirklich müssig über ca.700.-€ beim Verkauf nach Jahren der Nutzung zu reden!


    Jedenfalls meine Meinung !


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.