Handbremse

  • @Cruiser : Maddin..... die Handbremse wird nur mit EINER Hand betätigt...... mit einer Hand. :0017::0016::0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • @Cruiser : Maddin..... die Handbremse wird nur mit EINER Hand betätigt...... mit einer Hand. :0017::0016::0016:

    ja und gibt auch welche die versuchen es immer wieder mit 2 Hände bis es put ist :whistling:

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Moin moin!


    Bei der ganzen Diskussion über die Handbremse hilft auch ein Blick in die Betriebsanleitung:


    Seite 13-8 "Wartung durch den Fahrzeugbesitzer - Handbremse prüfen" steht, dass bei einer Zugkraft von 196 N (20 kg) die Handbremse nach 9 bis 10 Klicks fest sein soll...


    Bei meinem Juke sind es 9 ... :D


    Gruß Jörg

  • @Cruiser : Maddin..... die Handbremse wird nur mit EINER Hand betätigt...... mit einer Hand. :0017::0016::0016:

    Ich werde gleich mal bei DIR was mit nur einer Hand betätigen und was ich währenddessen mit der anderen Hand mache, schreibe ich lieber nicht damit wir wenigstens die FSK-16 Norm hier im Forum erfüllen :6444::0016:


    Im übrigen war es am Ende nur als Gag gemeint, ich würde meinem Juki niemals wehtun wollen :0011:

  • Im Handbuch steht 9-10 Klicks,ist aber vll nur in Dänemark so.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Für mich sind das "Spätestwerte," also nach 9-10 Klicks soll sie bei einem Zug von 20kg fest sein, bei 11 bis 12 folglich zu spät und was wäre dann zu früh ?(


    Betriebsanleitung hört sich immer so seriös an, ist aber oft sehr schnell mit ihrer Weisheit am Ende.
    Oft reicht nur eine Nachfrage und Herr oder Frau Betriebsanleitung ist sprachlos ^^