Beiträge von Almitino

    Langsam isses echt zum Kotzen hier. Da wartet man 2 (in Worten ZWEI ) Jahre auf ein update und dann kommt so ein Müll... Wobei ich noch nicht mal sagen kann, wo der Müll im Update steckt. Von was fürn update rede ich hier eigentlich? Einziges Fazit von der Aktion: Verbindung zu Facebook ( wer braucht das schon im Auto??? ) geht nicht mehr. Ich brauch kein FB und kein Twitter in der Karre!!! Ich will ne vernünftige Spritpreisinfo und alles, was halbwegs mit dem Straßenverkehr zu tun hat. Wo liegt da bei Nissan das Problem?? Werben ständig mit innovativen Entertainment und connectiver Zukunft und kriegen ihre tolle App nicht auf den Stand von 1905

    Hi Gemeinde,


    Hab heute mal aus Langerweile Google Play gestartet und nach Updates für meine Apps geschaut. Und siehe da.... Es gab ein Update für Nissan Connect. Glaub das erste seit 2015. Gleich mal geupdatet und siehe da... Kein Unterschied zwischen der alten Version von 2015 und der neuen. Neue Apps? NULL. Was ist da jetzt neu???? Wollen die uns verarschen????


    Gruß Almi

    Seit Komplettwechsel Scheiben und Klötze mit Nachstellen der Handbremse merke ich folgendes bei mir:


    3 Klicks, es fängt an zu schleifen
    6 Klicks, es ist bombenfest
    9 Klicks, es ist wieder lose 8o:6413:

    Das klingt nach "Nach fest kommt ab" :finger:

    Das ist wohl wahr, Tomfred. Aber es kann doch nicht normal sein, daß sich beim Juke ( zumindest bei meinem) nach den ersten 4-5 Rasten überhaupt nix tut, danach eine leichte Bremswirkung zu spüren ist und dann ab Raste 9 oder 10 der Wagen bei leichtem Gefälle gerade so zu halten ist. Bei stärkerem Gefälle bzw Steigungen über 8 Prozent muss die Bremse schon bis zur letzten Raste hochgezogen werden. Ich hab das schon bei meinem ersten Juke in der Werkstatt angesprochen. Kontrolle und Nachstellen der Feststellbremse ist ja bei der Inspektion mit drin. Danach war die Bremswirkung etwas besser. Aber nur geringfügig. OK. Man parkt ja nicht sein Fahrzeug stundenlang auf nem 10 Prozent-Anstieg. Es sei denn, man wohnt im Hochgebirge. Aber bissl Luft nach oben sollte doch noch sein. Möglich wäre mir auch als Erklärung, daß andere Hersteller einfach weniger Rasten im Handbremshebel haben und es einem nur so vorkommt, als wenn das Bremsseil ausgeleiert wäre. Aber da würden ja die ersten 6-7 Rasten keinen Sinn machen.... grübel grübel grübel
    Ich kann bequem mit Handbremse in Raste 5 noch fahren, ohne einen Widerstand zu merken. Außer dem nervigen Piepton, der dabei ertönt.

    Ich hab jetzt schon meinen zweiten Juke. Jedes mal das selbe. Der Hebel muss wirklich bis in etwa zur 11 Raste hochgezogen werden, daß die Bremse greift. Und selbst da macht das Fahrzeug auf abschüssiger Straße noch nen kleinen Ruck nach vorn. Ob es nur die Karosse ist, oder sich dabei die Räder auch bewegen, kann ich nicht sagen. Beruflich bin ich ab und zu mit nem Ford Fiesta unterwegs. Da ist die Bremse ab der dritten Raste bombenfest. Auch bei meinem Primera und meinem Almera Tino hatte ich dieses wundersame Phänomen nicht. Irgendwas stimmt da beim Juke nicht. Ausgeleiert sollte der Seilzug nicht sein. Nicht bei 6000 km. .......

    Guten Morgen,


    Ich hätte da auch mal ne Frage zu Send to car. Hab in der Testphase mal so 6-7 verschiedene Ziele über die Funktion ans Auto gesendet. Klappt super.
    Nun die Frage: Kann man die auch irgendwie wieder rauslöschen? Jedes mal, wenn ich ein neues Ziel sende, wird die komplette alte Liste mitgeladen. Das nervt bissl.


    Gruß Almi