Handbremse

  • JA DENKE ICH AUCH.....!
    so lange man den Hebel nicht in die Senkgerechte ziehen muß :D
    wie viele kliks ich brauche weiß ich nicht,habe sie nicht gezählt....sicher so 12--?
    eben etwas mehr als sonst.....

  • Ich habe eben gezählt. Es sind 9 "Klicks" bis zum "Anschlag".
    Immerhin in der Disziplin ist mein Juke etwas sparsamer. :whistling:

  • Also ist der lange Hebelweg, auch wenn es suboptimal ist und nervt, wohl ein Normalzustand.
    Danke für Eure Posts!

    Ich würde es nicht als Normalzustand bezeichnen sondern als Werks-/Auslieferzustand, der dann (in diesem Falle meist nicht von einem selbst) auf den Besitzer optimiert eingestellt werden kann, ähnlich wie Einstellungen Amatur-/Displaybeleuchtungen, Navi, Radio usw usw :thumbup:


    Wichtig ist ja nur, daß im Ruhezustand Hebel die Handbremse zu 100% gelöst ist und auf dem Weg bis Anschlag Hebel nach hinten die Handbremswirkung zu 100% (Hinterradblockade in jeder Situation) erreicht werden kann....... der Rest ist Geschmachsfrage 8)

  • Das nachstellen ist eigentlich überflüssig da sie selbstverstellend ist, ich habe es auch machen lassen letztes Jahr und es ist wieder wie vorher, das hält nicht lange.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • @Cruiser der Vergleich mit der Displaybeleuchtung hinkt aber wie der Glöckner von notre dame und die Begründung dafür hast Du ja auch mitgeliefert! 1
    Ich weiß nicht, wie es heutzutage ist, aber vor ca. 20 Jahren dufte man beim TÜV zur HU nur 5 Rasten oder 5 cm am Hebel Spiel haben, ansonsten war das ein Mangel.

  • @Cruiser der Vergleich mit der Displaybeleuchtung hinkt aber wie der Glöckner von notre dame und die Begründung dafür hast Du ja auch mitgeliefert! 1
    Ich weiß nicht, wie es heutzutage ist, aber vor ca. 20 Jahren dufte man beim TÜV zur HU nur 5 Rasten oder 5 cm am Hebel Spiel haben, ansonsten war das ein Mangel.

    naja was so heute alles auf Deutschen Strassen Fährt wundert mich eh wie sie solche Rostlauben durch den TüV bekommen. Hatte gestern einen vor mir wo der ESD zum Boden hallo sagte und Rost ohne ende hatte.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • 13 Klicks musst du aber schon von der Rückbank ziehen. :D
    Meiner ist nach 5 Klicks fest. Von Anfang an.
    Habe manchmal das Gefühl hier findet ein Wettbewerb statt, wer hat den schlechtesten Juke.

    1,2 Tekna, schwarz, Panoramadach, Leder, Xenon, Mittelarmlehne

  • Wie schon gesagt, kann sich jeder einstellen lassen, wie er möchte und 2, 3 Zänchen mehr sind ja nicht so schlimm, lässt sich dann halt besser dosieren. Und immer dran denken, dass die Bremsbacken Mofabackengröße haben, d.h. wenn sie zu knapp eingestellt sind und dann schleifen, sind sie auch schnell runter.