Knisterndes Amaturenbrett

  • Tach zusammen.Mich nervt derzeit mein Amaturenbrett.Habt ihr dieses Problem derzeit auch(evtll. wegen den Temperaturen)?
    ?(:huh:

    ohne AC/DC geht gar nix :finger::evil: rock or bust :evil:


    unverbastelter Ur-Juki von 2011, 1,6 l,190 Pferde, DIG-T 2WD :thumbup:

  • Ja, kommt immer mal wieder vor.


    Besonders bei Temperaturwechsel von kalt zu warm und umgedreht.


    Meist knarzt es im Frühjahr und Herbst.


    Aber das Geräusch ist nicht so, daß es unerträglich wäre


    und geht meist nach einigen Minuten wieder weg oder ich höre es einfach nicht mehr,


    kann einzelne Geräusche gut ausblenden, wenn ich will. :rolleyes:


    Ich glaube, daß es dem billigen Kunststoff des Armaturenbrettes geschuldet ist


    und die Suche wird müßig sein, die richtige Stelle zu dämmen oder auszupolstern. ?(

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Ja, wenns so kalt ist und die Heizung dann Vollgas gibt. Hört aber so nach 15 min spätestens auf.

  • Es waren mal 5 Stellen, bei denen es nach Kaltstart in kalter Jahreszeit bis zu 20 Minuten Fahrt knarzte :cursing:


    Seit 3 Jahren ist es nur noch eine Stelle, die maximal 5 Minuten knarzt und die behalte ich aus sentimental/historischen Gründen :6444: .... da gehe ich nicht auch noch bei :3917:


    Insgesammt reibt kaltes Plastik an Plastik und teils an Metall bis der Wagen durchwärmt ist ..... und das dauert :!:


    War mal ein großes Thema im Forum zuvor (ehemaliges Juke-Forum) und es waren von Juke zu Juke nicht immer die gleichen Stellen und gleichen Gegenmaßnahmen, folglich Hilfe aus Ferne schlecht möglich :|