• Hallo Martin,


    klasse Leistung :thumbup: ...bin gerade auch auf Rekordniveau. Der BC zeigt nun nach 320 gefahrenen Kilometer noch eine Reichweite von 420km an. Der Durschnittsverbrauch wird mit 6,1L/h angezeigt. Mal sehen was am Schluß rauskommt....

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • Um ehrlich zu sein, habe ich bis Dato erst Punkt 1 (bei mir rundum 2,7 Bar) u. 4 umgesetzt. Somit wäre auch noch etwas Podenzial da.
    Aber wie Du schon erwähnt hast, ist auch mal Gas geben wieder schön. Ab nächster Woche sind 3 Wochen Urlaub angesagt und in dieser Zeit kanns verbrauchstechnisch dann doch wieder leicht nach oben gehen, da schon jetzt mehrere und längere Autobahnstrecken anstehen.
    Ich möchte auch mal gerne wissen, ob er immer noch so schnell ist wie früher.... :0016:

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"







  • Heute ist auch auf meiner Tankanzeige Halbzeit angesagt. Gefahrene 380 km und noch eine Reichweite von 372km bei Durchschnittsverbrauch von 6,1L.
    Da ich am Samstag Abend nach München / Eching auf ein Sommerfest fahre, wird der Sprit für die Rückfahrt nicht mehr ganz reichen, heißt ich muss dann dieses mal etwas früher tanken als gewollt. Weiter würde auch die Autobahnfahrt nach Eching meinen sehr niedrigen Verbrauch wieder etwas in die Höhe treiben, was ich bei der nächsten Tankung nicht unbedingt möchte, zumal die Rückfahrt nicht von mir am Steuer sein wird sondern von Frauchen mit ihrem Motto:"...und Gummi, wenn ich schon mal fahren darf" :0016:

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"




  • Hallo Martin,
    Du must ja einen sehr rassanten Fahrstiel haben,
    5Km Fahstrecke - 6,4Liter auf dem Bc, man das schaffe ich nicht mal mit dem 25000 U/min Boost :0016:

  • So, habe heute getankt....


    Neuer Rekord. 5.94 Liter ;)


    Anschließend auf die Rennbahn nach Eching // bei München und gerade nach hause gekommen im "OVERKILL-Modus = Frau am Steuer" .
    Gefahrene 160 km nach Tankung mit einem Verbrauch laut BC 7,9 Liter. :cursing:

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



    Einmal editiert, zuletzt von verneree ()

  • Tja mit Aktion 2 bis 6... hätte es ne 6,9 werden können im Overkill Modus :D...


    Auf dem Hinweg war mal ein Strecke von gut 5km mit 200 km/h dabei und sonst im Schnitt (auch zurück) 130km/h.
    Das ist im Vergleich zu den letzten Wochen absoluter "OVERKILL-Modus" für meinen Guten. Da sieht man aber, wie schnell es mit dem Verbrauch nach oben geht, wenn man etwas Spass haben will. Inzwischen bin ich auch schon wieder auf 7,2 L = BC runter und eine insgesamt RW von 650km.
    Ich wäre froh, wenn es am Schluß irgend etwas mit 6, .. Liter wären.

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • Hallo Martin, mit 802km Gesamtstrecke wird es vielleicht sogar ne 5,7 werden.
    Bin mal gespannt....


    Meine Hoffnung bei der jetzigen Tankung unter die 7,0 zu kommen ist wahrscheinlich dahin.
    Habe gestern nachmittag meinen Juke wieder bekommen. Er strahlt zwar wieder schön und glänzt wie ne´ Speckschwarte,
    jedoch ist der Verbrauch laut BC komischerweiße von 7,2 L (bei Abgabe am Montag) auf 7,5 L (Abholung Mittwoch Nachmittag) angestiegen.
    Am Kilometerstand hat sich nichts geändert (habe die Werte am Tacho fotografiert). Jetzt nach ca. 50 gefahrenen Kilometern hat sich am Verbrauch (BC) noch nichts nach unten getan. Keine Ahnung, was der dort in der Werkstatt gemacht hat. Kann es sein, dass er den Motor stundenlang laufen hat lassen und die Verbrauchsanzeige somit in die Höhe gegangen ist? Was mir auch noch aufgefallen ist, war die um 70km verringerte Reichweite (von 690km auf 620km).
    Kommt möglicherweiße auch Bezinklau in Frage???? Es ist schon etwas verwunderlich das ganze.....????

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • Ich verstehe die Welt nicht mehr. Heute wieder nach München und zurück auf der Rennbahn, Reichweite hatte schon zu Beginn des Rückweges insgesamt nur 600km angezeigt und noch 3 Striche auf der Tankanzeige. Nach ca. 60km auf dem Rückweg (insgesamt 90km RW) war nur noch ein Strich und ich fuhr dann von der Autobahn ab um zu tanken. Laut BC hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,4 Liter (Durch Autobahn wieder um 0,2L nach oben gegangen). Nach gut 38 Liter war der Tank dann bis Anschlag schon voll. Durchschnitt bei Sprimo dann 6,67L....
    War der BC bei mir etwas überlastet mit Overkill-Modus und extremes "Schleichen" wärend einer Tankung ??? :0016:

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • Ich bin der Meinung das der BC des Juke nicht den Durchschnittsverbrauch anzeigt,
    sondern den "Momentanverbrauch"

  • Hallo Martin,


    absoluter Hammer :thumbup:


    Jetzt sollten wir aber etwas aufpassen mit "Spritsparen", denn ich habe schon was leuten hören,
    dass die großen Ölmultis auf uns aufmerksam geworden sind und ich stehe nicht unbedingt auf ne´ Dresche :0016::0016::0016:

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"