Umfrage-Fragebogen von Nissan wegen Kundenzufriedenheit - helft mit!

  • Also unser Juke hat auch eine Intervall Schaltung für die Scheibenwischer, ebenso ist das Handschuhfach beleuchtet, das Panoramadach kann halt Bauartbedingt nicht weiter öffnen oder der Juke müsste länger sein, (...)

    Habe eben nochmal nachgeschaut, da auch @Hexe318 schrieb, dass es eine Intervallschaltung für die vorderen Scheibwischer gäbe.
    Die Intervallschaltung gibt es - aber nicht in Verbindung mit dem Regensensor. Da ich den Regensensor in meiner Ausstattung habe, habe ich auch keine Intervallschaltung. Der Regensensor arbeitet meiner Meinung nach aber nicht zufriedenstellend. Er steuert die Wischer viel zu spät an, dafür lässt er manchmal grundlos die Wischerblätter mit voller Geschwindigkeit über die Scheibe fliegen. Daher auch der Grund, warum ich eine Intervallschaltung begrüßen würde.


    Das Handschuhfach ist beleuchtet. Habe ich eben auch nachgeschaut, da habe ich mich vertan. Allerdings ist das eher eine Funzel als eine Lampe.


    Das Panoramadach öffnet nicht weiter, nicht weil der Juke zu kurz ist. Vielmehr stört die Antenne. Eine Haifischflossenantenne von Werk aus und schön könnte das Panoramadach darüber hinweg und weiter zurück fahren. Schaffen andere Hersteller auch.

  • Nach so vielen Beiträgen mit Verbesserungsvorschlägen für den Juke beschleicht mich das Gefühl,
    daß ich hier im Bentley, Bugatti oder Maybach Forum bin :0016:


    ... daß aber ausser mir noch keiner sich negativ über die Werkstätten (durchschnittlich gewertet) beschwert hat, wundert mich :|


    Ich habe eine gute Werkstatt ABER wo finde ich auf Reisen eine solche, sehr viele Beiträge hier seit Beginn dieses Forums lassen mich an der im Durchschnitt gesehenen Fähigkeit der Nissan-Fachwerkstätten stark zweifeln :!:


    Zuerst kommt das Pferd, dann der Sattel, zuerst kommen zuverlässige Fachwerkstätten und dann kann ich mir den Wagen vollstopfen lassen mit Dingen, die kaputt gehen können ;)


    Heizbare Windschutzscheibe, Distance-Control und vieles Weitere kann an meinem Juke jedenfalls nicht kaputt gehen :D

  • @Imperial


    Habe die gleiche Konfiguration und empfinde die Position 0 oder 1 der Walze am rechten Lenkradhebel auch oft ungeeignet.


    Einfach am rechten Lenkradhebel für den Scheibenwischer die Walze auf Raststufe 2 oder 3 stellen, erhöht die Empfindlichkeit und entspricht in etwa einem Intervallschalter.


    Ich vermute in Position 2 oder 3 wird der Regensensor umgangen und hat keinen Einfluß mehr.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Meinen Regensensor lasse ich immer im "volle Pulle" Modus laufen also höchste Stellung Drehrad, alles andere ist mir zu träge/zu spät und ich kann eindeutig sagen, daß auch in höchster Stellung der Sensor immer noch aktiv ist und bleibt. Dieses merkt man bei Ampelstopps am ehesten oder bei Überholvorgängen LKWs auf Autobahn mit Gischt von denen auf Windschutzscheibe :thumbup:

  • Stellt sich bei meinem Juke anders dar.


    In Position 2 oder 3 sind die Pausen zwischen den Wischvorgängen jeweils identisch, ob nun Wasser auf dem Regensensor ist oder nicht.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Stellt sich bei meinem Juke anders dar.


    In Position 2 oder 3 sind die Pausen zwischen den Wischvorgängen jeweils identisch, ob nun Wasser auf dem Regensensor ist oder nicht.

    Bei Meinem wäre bei diesem Verhalten eindeutig was kaputt WEIL so nie gewesen bisher :!:


    Wir sprechen doch über die Stellung innerer Ring Empfindlichkeit und nich über die Hauptstufen äusserer Drehschalter ?(;)

  • Ich stimme Cruiser zu, ich habe auch den Regensensor.
    Entweder den an, oder eben den normalen Interval, und dann ist da ja noch dieses Drehrad.....


    Und einen Knopf für die Frontscheibenheizung habe ich auch.
    Gut, das ist nicht wie im Ford mit den Heizdrähten in der Scheibe sondern Gebläse und Klima auf volle Pulle, aber besser als nix.


    Tja, das perfekte Auto wäre wohl ein bisschen Mix aus Allem zu einem günstigen Preis :):)

  • @Cruiser


    Die Hauptstufen des Scheibenwischers werden nicht über den Drehring/Drehwalze betätigt, sondern durch die Hebelstellung an sich.


    - nach oben drücken des Hebels, springt danach zurück in die 0-Position: einmaliges Hin- und Herwischen des Scheibenwischers,
    - Rastposition einmal nach unten: Autofunktion des Scheibenwischers über den Regensensor ist aktiv, mit Drehring (glaube es waren vier mögliche Positionen, bei denen der Ring einrastet),
    - Rastposition zweimal nach unten: normale Geschwindigkeit des Scheibenwischers,
    - Rastposition dreimal nach unten: schnelle Geschwindigkeit des Scheibenwischers,


    Zitat:
    "Wir sprechen doch über die Stellung innerer Ring Empfindlichkeit und nich über die Hauptstufen äusserer Drehschalter"


    Der äußere Drehschalter am Wischerhebel aktiviert zumindest bei mir den Heckscheibenwischer. :D



    @Hexe318


    Zitat:
    "Entweder den an, oder eben den normalen Interval, und dann ist da ja noch dieses Drehrad....."


    Kann Dir da nicht ganz folgen, außer Du meinst mit normalem Intervall die normale und die schnelle Geschwindigkeit des Scheibenwischers.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Der Regensensor ist immer in betrieb und Steuert den Intervallbetrieb, mit dem Drehrad wird die Empfindlichkeit eingestellt.
    Haifischantenne ist auch keine Lösung, die aus dem Originalzubehör ist nicht für den Juke mit Panoramadach geeignet.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • @Geronimo , du hast Recht, habe da nach 3 Tagen schwerer Grippe und Jukeabstinenz glatt mal die Aktivierung Heckscheibenwischer mit Frontscheibenwischer verwechselt :cursing:


    .... ändert aber nichts an der Tatsache, daß bei mir der Regensensor aktiv bleibt, EGAL bei welcher eingestellten Empfindlichkeit ;)