Welcher Juke für 1100kg Wohnwagen?

  • Jo, besser einen 2011er als den frühen Juke aus 2010.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Die bis Anfang August also 08/2011 ausgelieferten Jukes waren noch von den Kinderkrankheiten der Juke Anfänge betroffen, danach kam plötzlich Ruhe rein in die Vorfaceliftmodelle bzw ab dann war die Produktion in den Betroffenen Bereichen kommplett angepasst an die Erfahrungswerte der Juke-Betatester ;)


    Erneute Kinderkrankheiten gab es dann erst wieder bei der Facelifteinführung ....... denn gelehrnt ist gelehrnt 8o

  • @Geronimo was soll das ?


    @Cruiserwarum Leidensfähigkeit ? Habe bisher keine Probleme mit meinem Juke und es ist wirklich kein Problem damit den WoWa zu ziehen, selbst als ich mal etwas zügiger anziehen musste und über die 100km/h ging


    @Tomfred nein es ist kein Übersetzungsfehler :P

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • @Geronimo was soll das ?

    Sollte witzig sein.......hat das mit den Smilies wohl noch nicht so ganz raus....... :D;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • @Cruiser warum Leidensfähigkeit ? Habe bisher keine Probleme mit meinem Juke und es ist wirklich kein Problem damit den WoWa zu ziehen, selbst als ich mal etwas zügiger anziehen musste und über die 100km/h ging

    Ruhig Brauner, das war bzw sollte lustig gemeint sein ;)


    Jede und Jeder definiert doch in jedem Bereich des Lebens einzig und allein für sich selbst, was ein Problem ist oder eben halt kein Problem ist ;)


    Ich schaue Fernsehen mit einem 15 Jahre altem Röhrenfernseher von Phillips und für mich ist das absolut kein Problem :thumbup:


    ....... jedoch gemäß den durchschnittlichen Ansichten der meisten Menschen zu diesem Thema und somit des Mainstreams würde ich dafür die Aussage erhalten: Der Typ hat echt ein Problem :0016:


    Nur wer mich wirklich kennt weiss: Er könnte sofort, wenn er wollte aber er will nicht, denn was Neues gibt es erst, wenn das Alte kaputt ist , das ist sein Lebensmotto ^^


    Hier ging es ursprünglich um die Anfrage eines uns völlig unbekannten Menschen, dessen Definition von Power/Ausreichend uns völlig unbekannt ist.


    Um möglichst korrekt zu Antworten muß man oder Frau dann halt vom Mainstream/Mittelwert ausgehen für möglichst passende und dem Fragesteller dann im wahren Leben gefallende Antwort durch Praxiserfahrung ........ und das wird dann nicht 115PS Zugfahrzeug sein, wenn man die Palette der Möglichkeiten überdenkt unter Berücksichtigung der Hinweise vom Fragesteller zu seinem Geschmack ;)

  • moin, erst mal zum Dodge :D willkommen aus der alten Familie in der neuen Familie, hatte ihn in Bright Silber metallic MY 2009 mit 150 PS wenn du ähnlich Fahrleistungen haben willst wie der Cali hat nimm den 190er Juke zudem hast du noch etwas Spielraum nach oben wenn du den WOWA ziehst. Und wenn du ohne AH unterwegs bist macht er auch sehr viel Spass und bist flott unterwegs. Und nein quäle dich nicht mit dem 1.2er Rasendownsizingmotor :6413: (sorry an die 1.2er Fahrer aber es ist nun mal so wie es ist) ab, ein Kollege hat den und fuhr mit einem ähnlichen AH (angehängte Last ca. 1065 kg) hier in der CH Möbel für einen Umzug hin und her (war Helfer). ich kann dir Sagen der juke tat mir sehr leid, das Motörchen war sehr an seine Leistungsgrenze gekommen was man auch hörte und hier sind mehr Berge als in Belgien :rolleyes: .

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Ok Männer :), der Dodge wurde heute verkauft... Heißt wird es ernst :)... Habe mir gerade Eure Kommentare erneut durchgelesen... Wenn ich das richtig lese, dann kann ich mit einem Juke 1.6 DIG-T aus 2012 rund 50000km auf dem Tacho und 190PS nichts falsch machen, richtig :)?


    Gibt es etwas worauf ich achten sollte wenn ich mir den Wagen ansehen? Habt Ihr noch einen Tipp für mich?

  • Ok Männer :), der Dodge wurde heute verkauft... Heißt wird es ernst :)... Habe mir gerade Eure Kommentare erneut durchgelesen... Wenn ich das richtig lese, dann kann ich mit einem Juke 1.6 DIG-T aus 2012 rund 50000km auf dem Tacho und 190PS nichts falsch machen, richtig :)?


    Gibt es etwas worauf ich achten sollte wenn ich mir den Wagen ansehen? Habt Ihr noch einen Tipp für mich?

    wichtig sind auf jedenfall sicherheitsrelevante Dinge wie Bremsen, Ölverlust, Reifen aber auch andere Dinge wie die Batterie oder Abgasanlage. Der Juke hat eig nicht so grosse Mängel, aber man sollte Trotzdem immer alles sich anschauen auch wenn es den Verkäufer nervt ^^ .

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016