Welcher Juke für 1100kg Wohnwagen?

  • Ausser dem vom Vorredner standartmäßigen Prüfungen, die man grundsätzlich bei Gebrauchtwagen machen sollte, fällt mir nur eine Sache ein beim Juke :|


    Räum den Kofferraum aus und schau mal, ob in der Reserveradmulde (die nennt sich immer noch so obwohl die Meisten Jukes dort ALLES Mögliche haben aber kein Reserverad 8o ) Feuchtigkeit steht in Form von klaren Wasserpfützchen. Das Wasser ist ein Hinweis auf minimale Undichtigkeiten, die nur bei Regenfahrten minimal Wasser reinlassen bei einigen wenigen Jukes, in KEINER anderen Situation sonst :!:


    Wenn da alles trocken ist dann Probefahrt möglichst bei Regen und nochmal nachschauen.


    Falls er dann feucht auf Kofferraumboden ist, ist das kein Problem, kann man in maximal 30 Min selbst beheben durch Einsetzen der Gummistopfen Kofferraumboden, einsetzen der Ummantelung Kabelbaum Heckklappe zur C-Säule und Einfassung Verriegelungsstift Tankdeckel mit etwas Karosseriedichtmittel..... ähnlich als wenn man Duschwanne oder Waschbecken neu abdichtet ;)


    Ansonsten wüßte ich jetzt auch keinen "möglichen" Serienfehler bei einem Juke der 2012er Epoche ^^

  • So ein Weihnachtsfest kann auch eine ziemliche Geduldsprobe sein ^^ ... Bis Dienstag warten um in Sachen Juke weiterzukommen 8o^^ ...


    Danke Euch für Eure klasse Unterstützung bei meiner Suche...


    Viele Grüße,
    Peter

  • Glückwunsch zum roten Juke !


    Welche Ausstattung (Visia, Acenta oder Tekna) haste denn mit dem Juke erworben ?

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Huch 8o , heute tatsächlich einen 2012er 1.6er Dig-T 190PS in Rot gekauft...


    Das muss ich Euch anlasten :) ...!


    Viele Grüße vom neuen Jukefahrer ^^ ,
    Peter

    Hallo,
    eineinhalb Jahr später kannst du doch bestimmt von deinen Erfahrungen berichten, oder? Das ist es nämlich was mich interessiert, wenn ich über die SuFu auf diese Seiten komme.


    Hab nämlich auch einen 1,6 , 190 Schalter und einen WoWa mit 1350 max Gesamtgewicht (tatsächlich 1150kg)


    vg Axel

    Juke schwarz, 2WD, 190 PS, Tekna, Leder, EZ:03/2011, ca. 9l / 100km