Blinkende Temperaturanzeige nervt

  • naja wenn ich höre was alles so beim "neuen Juke " abgeschafft wurde bin ich froh das Vormodell zu haben....!


    mir schon klar das die Klimaanlage nur ab 3 Grad anläuft....aber gerade im Winter wenn es feucht ist und die Scheiben beschlagen könnte man sie brauchen..........


    ja HENNER, die Klima braucht ganz schön Leistung,10PS weniger könnte hin kommen !
    aber bei dir ist es sicher nicht so schlimme wenn 10 PS fehlen...


    schöne Grüße didi

  • Kann das sein das bei meinem JUKE irgendetwas nicht stimmt ... :0010: .....!!??


    Meine Klimaanlage springt immer an 365 Tage im Jahr..... :6413: !!


    Und die Temperaturanzeige hat sich auch in den letzten 3 Jahren kaum bewegt....Es sei denn es ist Sommer da steht


    denn halt mal +42 Grad oder auch ein wenig mehr da ... :3917: ...!!


    Aber sonst immer im normalen Bereich.... :0007: ....Und "Blinken" tut Sie auch nicht ??!!
    IMG_20140407_115153.jpg



    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Beim Vorfacelift-Juke geht das Geblinke nach einiger Zeit weg, beim Facelift leider nicht und das dauernd im Blick zu haben nervt!


    Und keine Klimaanlage funktioniert bei Temperaturen unter 3°C. Das geschieht zum Schutz der Anlage!
    Das kann man nicht ändern - das Geblinke wäre ja nur durch eine bessere Programmierung der Software zu lösen...

    also ich fahr nen vorfacelift......
    bei mir blinkt die anzeige aber auch immer... hört erst auf bei über 4 grad

  • Stimmt. Bei mir auch.


    Das Thema gab es schon mal. Jemand gab damals den Tipp, sich mehr auf die Straße zu konzentrieren als auf die Anzeige.


    Was mich an dieser Anzeige am meisten nervt: Es ist meistens kalt wenn man aussteigt. Habe schon überlegt, eine Heizung an den Sensor zu bauen. Damit würden immer satte Plusgrade vorgegaukelt :D

  • Ist bei mir auch so... ab -4°C geht man wohl davon aus, dass jeder Mensch auch fühlt, dass es gefroren sein könnte... :)
    Mich nervt dieses Geblinke auch... weil man automatisch im Blickwinkel immer diese Bewegung sieht und nachschaut, was es ist... mussten das Ding ja nicht direkt in die Mitte bauen... :(

  • Mich würde dieses Geblinke auch nerven und auch voll davon ablenken es rechtzeitig zu entdecken, wenn plötzlich noch etwas Anderes in der Anzeige erscheint indem es nur daneben leuchtet und vielleicht sogar noch wichtiger ist X/


    Das es blinkt ist voll ok aber nach spätestens 30 Sekunden hat es doch Hand aufs Herz sogar der blindeste Blinde gesehen :D ..... wozu dann noch dieses nervige Weitergeblinke :thumbdown:

  • das Geblinke ist normal zeigt den nahenden Gefrierpunkt an. Beginnt zu warnen bei ca. 3 Grad und endet bei -4 Grad. ist vollkommen normal. Und @Cruiser nein die sind nicht eingefroren XD. Das Blinken dient auch eigentlich dazu um zu erinnern das man Winterreifen aufziehen sollte da ja einen Glatteis überraschen könnte. Mehr nicht. gibt ja Leute die noch mit Sommerreifen Fahren ( 2 meiner Kollegen zb) weil sie sage passiert doch nix fahre dann lieber langsamer und werde zum Hindernis.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016