Schlüsseltasten

  • @Blackjuke


    Na, dann weißte ja den Grund der Abnutzung und wie Du es zukünftig vermeiden kannst.


    Mir ist es schleierhaft, wie man wissentlich erst für die optische Beschädígung des Juke Schlüssels sorgt und sich anschließend darüber wundert, warum so etwas passieren konnte.


    Am Schlüsselbund ist mechanischer Abrieb vorprogrammiert !


    Meine Silikonhülle schützt den i-Key jedenfalls gut und ich habe ihn nicht am Schlüsselbund zusammen mit anderen Schlüsseln.
    Und ein Herunterfallen auf den Bürgersteig überlebt der i-Key dadurch auch wesentlich besser.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Mir ist es schleierhaft, wie man wissentlich erst für die optische Beschädígung des Juke Schlüssels sorgt und sich anschließend darüber wundert, warum so etwas passieren konnte.

    ... auf manche Beiträge kann ich verzichten! ... den Finter spar ich mir jetzt

    Juke schwarz, 2WD, 190 PS, Tekna, Leder, EZ:03/2011, ca. 9l / 100km

  • Ich verstehe es allerdings auch nicht.
    Ein neuer Funkschlüssel incl. anlernen lassen sich alle Hersteller fürstlich bezahlen, das geht bis über 400 € ! Das zerkratzen geht doch auch langsam und stetig, d.h. man kann ja auch noch rechtzeitig einschreiten, bevor der Schlüssel völlig versaut ist ?

  • Für alle die einen Silikon- oder ein anderes Cover nicht mögen,habe ich mal


    eben in 2 Minuten einen Schutz gebastelt! Der hält und schützt (Fast) unsichtbar!!


    Zutaten : Tesafilm & Rasierklinge & Reinigungsalkohol


    Drucktasten entfetten mit Reinigungsalkohol oder ähnlichem ...


    Einen Streifen Tesafilm über die silbernen Drucktasten kleben,mit einer Rasierklinge sauber die Kanten abschneiden , fertig!


    Das kann "Mann" natürlich auch 2 - 3 mal wiederholen ...Mehr Schutz...


    Siehe Bilder,auf die schnelle gerade gemacht..... Wie gesagt ....In 2 Minuten ..!


    Gruß
    Buddy



    PS: Klar geht auch sauberer..... ;););)

  • Ja, sowas hab ich mir auch schon mal überlegt, Buddy. Fällt sicher unter die Kategorie "Life-Hack". Ich hab mich aber auch für eine Silikonhülle entschieden. Grund hierfür: Ich weiß wie toll Tesa nach Jahren sein kann...da hoffe ich die Silikonhülle wird ein besseres Verhalten haben ;)

  • Silikonhülle ist auch meine Wahl gewesen ! Und nicht bereut!


    War auch nur für Gegner von "Covern" gedacht .... ;) ...!!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • So, jetzt hab ich nach Buddys Idee meine Tasten (einzeln) "foliert" :)
    Schlüssel.jpg
    War auch ein Vorschlag meiner "neuen" Werkstatt. Mein "alter" Freundlicher wollte mich (wieder mal) für dumm verkaufen und hat mir erzählt, wenn ich die Oberschale wechseln würde, springt der Juke nicht mehr an, weil die Wegfahrsperre nicht im Innenleben enthalten sei, sondern im Plastik der Oberschale. Deswegen bringt es mir nichts, wenn er mir eine gebrauchte Oberschale gibt...


    Das Wechseln des Querlenkers war in der neuen Werkstatt auch 130 EUR billiger :)
    (Und auf dem Beifahrersitz lag bei Abholung ein kleines Päckchen Goldbären mit einer Karte "Wir wünschen gute Fahrt". Das ist *wirklich* freundlich.)


    Mal sehen, wie lange es hält.

    Juke schwarz, 2WD, 190 PS, Tekna, Leder, EZ:03/2011, ca. 9l / 100km

  • Ja! Den Begriff "folieren" hab ich von dir übernommen. Tatsächlich hab ich es aber nach Buddys Anregung gemacht. Statt Tesafilm habe ich allerdings das besser klebende - nicht sichtbare - Paketklebeband genommen.
    ... Mit dem Schlüssel zum Folierer zu gehen, wäre mir dann doch eine Nummer zu groß gewesen.
    vg

    Juke schwarz, 2WD, 190 PS, Tekna, Leder, EZ:03/2011, ca. 9l / 100km

  • Ach so, sorry. Jetzt habe ich verstanden.


    Jetzt bin ich erst recht gespannt, ob es hält. Wobei man das ja auch schnell erneuern kann.


    Aber das bringt mich auf ne Idee. Beim nächsten Auto, das zum Folierer geht, wird der Schlüssel mit foliert :D