• So mache ich das auch, Mein Maklerbüro verwöhnt mich von vorn bis hinten und ich brauche mich um garnichts kümmern. Jedes Jahr werde ich gefragt, ob irgendwas billiger oder besser sein soll und das wars. :thumbup: Das läuft seit 1990 so und ich fühle mich bestens, ohne je mit irgendeiner Versicherung telefoniert zu haben.

    @Tomfred , du wohnst ja auch in einer "dicht besiedelten" Region, in der auf einen Autofahrer 12 Versicherungen kommen ........ so ist das halt, Angebot und Nachfrage :0016::6413:

  • Mein Versicherungsablauf wie folgt.


    • Inet suchen wer amgünstigsten versichert
    • dann Schauen ob Filiale in der Nähe ist
    • dann ein persönliches Gespräch mit der netten Dame oder den netten Herren (Inet Abschluss geht zwar schnell und ist Günstig hast aber Werkstattzwang, heist dir wird eine vorgeschrieben :thumbup: die zum Teil noch nicht mal Vertragswerkstt ist) und kann mir mein Versicherungspacket selber zusammenstellen da es kein vorgefertigtes INet-PAcket ist.
    • dann paar Tage warten und bekomm alle Unterlagen die ich brauch

    Eigentlich schreibe ich ja lieber als daß ich telefoniere, aber in letzter Zeit stelle ich zunehmend fest, daß auch das nicht funktioniert, weil, wie Du richtig schreibst, die Leut' halt nicht richtig lesen ... so wie sie auch nicht richtig zuhören ...


    ;(

    Die Schreiben (gerade per Mail) werden alle elektronisch beantwortet erklärte mir meiner von der Versicherung, aus dem Grund kam es zu dem Fehler mit der Verstorbenen. Der Filter erkennt in der Email das Wort Kündigung und schon ist eine Antwort Mail drausen ;) egal wer sie verfasst hat. also mit lesen ist da bei allen Versicherungen nix mehr.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Über meinen Arbeitgeber komme ich an unschlagbar günstige KFZ-Versicherung.
    Der Juke kostet mit TK o. SB und VK mit 1000€ SB in SF 29 310€/Jahr bei der Allianz.
    Werkstattzwang erst nach Ablauf der Hersteller-Garantie.
    Kollegen, die die Versicherung in Anspruch nehmen mussten haben nach Rücksprache immer in der Vertragswerkstatt reparieren lassen können.

  • Über meinen Arbeitgeber komme ich an unschlagbar günstige KFZ-Versicherung.
    Der Juke kostet mit TK o. SB und VK mit 1000€ SB in SF 29 310€/Jahr bei der Allianz.
    Werkstattzwang erst nach Ablauf der Hersteller-Garantie.
    Kollegen, die die Versicherung in Anspruch nehmen mussten haben nach Rücksprache immer in der Vertragswerkstatt reparieren lassen können.

    Mit Arbeitgeber Rücksprache oder Versicherung? Bekannte haben die Erfahrung gemacht (Inet Abschluss) das es kaum Rücksprache bei Versicherungen zwecks Werkstatt gibt. Da hies es immer entwerder die oder sie Zahlen im Versicherungsfall alles.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Über meinen Arbeitgeber komme ich an unschlagbar günstige KFZ-Versicherung.
    Der Juke kostet mit TK o. SB und VK mit 1000€ SB in SF 29 310€/Jahr bei der Allianz.
    Werkstattzwang erst nach Ablauf der Hersteller-Garantie.

    Na ja, unschlagbar ist das nicht. Ich zahle ca. 290 Euro, TK ohne, VK 300 SB und keinen Werkstattzwang und das ist der Premium-Tarif.
    Würde ich nicht in der "teuren" Großstadt wohnen, sondern 300 m weiter weg in der Nachbargemeinde wäre es noch billiger.

    JUKE NISMO RS
    2 WD - Serie
    Mittelarmlehne und RS Technology Paket
    Black Metallic

  • Mit Arbeitgeber Rücksprache oder Versicherung? Bekannte haben die Erfahrung gemacht (Inet Abschluss) das es kaum Rücksprache bei Versicherungen zwecks Werkstatt gibt. Da hies es immer entwerder die oder sie Zahlen im Versicherungsfall alles.

    Rücksprache nur mit der Versicherung. Der Arbeitgeber ist nur Vermittler.


    @Manne: In den 310€ ist ein Schutzbrief, Auslandsschutzbrief, Rabattschutz für TK und VK enthalten. Und die Allianz hat noch nie zicken gemacht, wenn es um das Bezahlen ging. Egal ob Auto abgebrannt, Vandalismus, Pannenhilfe. Immer 100% geleistet und organisiert.

  • ... und heute hat mir dann Ergodirekt zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage einen Versicherungsschein mit falschen Angaben geschickt ... die Phantasieadresse haben sie nach dem Telefonat immerhin geändert, aber meine verstorbene Partnerin steht als "abweichender Halter" immer noch drin ...


    Außerdem haben sie mir zwei Briefe mit gleichem Datum geschickt, in dem einen steht, jetzt sei alles paletti, in dem anderen, es fehlten noch Angaben meinerseits ... offenbar werde ich da doppelt geführt ...


    ;(