Schaltknauf

  • Alles klar !
    Nur das weiße Plastikteil irritiert mich irgendwie.


    Kule, am Rand Europas.


    Vermutlich eine Art Liebesring, der wegen seiner harten Konsistenz nicht mehr unter den Begriff Latex fällt :)


    Trotz Hobbybastler kann ich nichts Genaueres dazu sagen, bei Bremsen und Knüppel gehe ich nicht selbst bei, ist mir zu gefährlich ^^

  • Altes Thema, selbes Problem :evil:


    Wer weiß den jetzt wie es geht :?:
    Meines Jukes Schaltknauf sieht echt schei... aus, wird Zeit für was neues :D

  • Das sollte doch alles im "Handbuch Werkstatt " beschrieben sein ,oder ?( ...?!


    Bei mir für CVT sieht das so aus .......


    Bild 1.jpg


    Sollte für einen "Schalter" wohl auch beschrieben sein,oder ??


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Hallo Buddy,
    das steht dort sicher irgendwo beschrieben :thumbup:
    Bin aber zu faul =O erst das Handbuch und dann noch die Englische Beschreibung zu Suchen :whistling: Sorry :whistling::!:

  • Kein "Sorry" nötig..... ;) ...


    Wenn Jemand gerne erst einmal probiert und rumbastelt...Wieso nicht .. ;) ...!


    Aber wenn ich das Handbuch schon einmal habe ,dann bin ich der Meinung schaue ich es mir auch an,dann sind


    solche Sätze überflüssig: "Nur das weiße Plastikteil irritiert mich irgendwie." !!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Aber wenn ich das Handbuch schon einmal habe ,dann bin ich der Meinung schaue ich es mir auch an,dann sind

    Anleitungen Lesen ist inzwischen out, Buddy. Das stelle ich u.a. immer wieder bei der Arbeit fest wenn es da heißt "Oh, das hab ich ja gar nicht gewusst." und ich mir immer denke "Steht doch in der Arbeitsanweisung?!?"

  • wollte meinen Schaltknüppel auch schon ändern,aber habe es dann doch gelassen...
    im winter sind die alu-dinger sau kalt und im sommer könnte er heiß werden-wenn sonne aufstrahlt...
    hatte übrigens so einen mit Beleuchtung mal im Renault Megane,aber wie gesagt....
    habe den "alten" damals einfach abgesägt...ist ja auch langgenug und beim Juke sogar noch länger...


    klar gibt es schönere ,nur so übel sieht der originale ja nun auch net aus...


    PS:ach ja,weiß wer von euch ob die Platte des original Hebels,also das Teil wo das Schaltbild drauf ist aus alu ist? denn hatte mal die Idee dieses teil zu Pollieren...falls alu !!!

  • Hi Sylaina,



    mir ist lieber ich habe mir die Anleitung/Handbuch etc. durchgelesen und bin damit"Out",


    als nichts gelesen ,und dann nach "Versuchter Reparatur" wieder das Teil neu kaufen müssen...Und bin aber "IN " .... ;);) ...!!



    PS: Alte Schule halt.....Dem Alter geschuldet :whistling: ....!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • @Buddy


    Weichei !


    Heute wird alles kaputtprobiert. :thumbup:

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,