Start/Stopp System

  • Bei meinem Nismo RS habe ich auch kein Start Stop!
    Brauche ich auch nicht!

    Wo Du recht hast haste recht.An der Ampel stehen neben einem Wolf mit jungem Bürschjen drin,Ampel grün,oh Moment Opi muss erst Kupplung treten.
    Geeht gaar nich. :cursing::cursing::cursing:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • oder schiebst du bei Ampelstart den 1. Gang ganz geschmeidig ohne rein

    Nur nach Drehzahl mein Bester. :0004::0004::0003:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • @Cruiser


    Alda wat is los,?? Du lässt nach,was hast Du bei Dir drin stehen


    Mit einem Juke kann mann nichts falsch machen :)



    ......ausser man kann nicht fahren 8o




    :6413::ironie:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Wenn das Gebläse auf die Frontscheibe geschaltet ist, funktioniert das Start - Stop auch nicht.

    Das muß sogar so sein meiner Meinung nach :!:
    Bei Aktivierung der WSS Taste, die dafür sorgt, daß das Gebläse volle Pulle läuft und ALLES aus den Lüftungsschlitzen Windschutzscheibe geblasen wird um die Scheibe schnellstmöglichst von Beschlag oder Frost zu befreien für sichere Sicht, wird automatisch auch die Klimaanlage für Luftentfeuchtung aktiviert.


    Bliebe der Motor nun durch Start/Stopp stehen, so würde es nicht mehr "schnellstmöglichst" gehen durch auch stehenbleibenden Klimakompressor.


    Die "intelligenz" des Systems ist dabei begrenzt, der Wagen kann nicht wissen, ob die Scheibe ausreichend frei ist und somit bleibt Start/Stopp permanent inaktiv, solange die WSS Taste noch aktiv ist.


    Man kann natürlich auch die durch Betätigung der WSS Taste aktivierte Klimaanlage manuell ausschalten, dann und nur dann dürfte es Start/Stopp zulassen, daß der Motor stoppt wenn alles andere OK ist OBWOHL WSS Taste noch aktiv ist.

  • Nette Ausführung.
    Es war aber auch keine Kritik sondern nur eine mögliche Erklärung warum bei Anja007 das Start - Stop nicht funktioniert. ;);););)

    1,2 Tekna, schwarz, Panoramadach, Leder, Xenon, Mittelarmlehne

  • Wenn das Gebläse auf die Frontscheibe geschaltet ist, funktioniert das Start - Stop auch nicht.

    ...wobei ich hier erwähnen muss, dass ich immer wieder Probleme habe, die Scheiben wirklich beschlagfrei zu bekommen. Gerade im Dunkeln, bei entgegenkommenden Verkehr ist es auffällig und auch störend...


    Egal, was ich mache, immer wieder sieht man einen leichten Beschlag. Das Gebläse dauernd auf der höhsten Stufe laufen zu lassen, kann auch keine Lösung sein. Normalerweise bin es hier gewohnt, dass spätestens mit Aktivierung der Klima die Scheiben ruckzuck frei sind...


    Dabei steht mein Juke vorwiegend sogar in der Garage... :/

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...