Handbuch / Service

  • Ja, und freundlicherweise ein Foto geschickt. Aus dem ging aber hervor, daß auch da die Abbildung der Schalter unten links im Cockpit nicht mit der Realität meines Wagens übereinstimmt ...


    (habe ich vielleicht eine Sonderanfertigung aus Aserbeidschan ... ?) 8)

  • Dann lass dein Auto anhand der Fahrgestellnummer über Nissan überprüfen, damit du weisst was du für ein Modell hast und wo es herkommt bzw. für welchen Markt es bestimmt war.


    War der Wagen von der Vorbesitzerin als Neuwagen gekauft worden oder hatte sie ihn auch schon gebraucht erworben. Wenn gebraucht, dann kann es sein das ein Bastler irgendwelche Taster zusätzlich angebracht hat.

  • Ich helfe ja gerne, aber wenn man das Handbuch nicht lesen kann weiss ich nicht warum man helfen soll. Wenn man schon pedantisch ist und alles schwarz auf weiss haben will und alles genau wissen will, dann sollte man auch in der Lage sein, ein Handbuch vernünftig zu lesen.

    ...und wenn man , trotz Allem, das Handbuch nicht versteht fragt man im Forum. Ist doch kein Problem. Was die Bilder angeht...... nicht Jeder ist am PC so fit wie Bill Gates. Wenn sich jemand mit sowas kaum beschäftigt kann das schon sein dass Derjenige sowas nicht weiss/kann.


    Was´n los mit dir ? Wenn keinen Bock hast zu antworten , dann lass es doch sein. Gerade wenn Jemand das Handbuch nicht versteht sollte man helfen. Meine Meinung....
    Indirekt haste den Ruedi schon als "doof" hingestellt...... find ich nicht nett. So vergrault man Neulinge..... Respekt :0008:
    Aber ich hoffe so als echter "Monnemer" steht er da drüber.... sonst muss ich mich auf ein Bierchen mit ihm treffen und die Sache ins Lot bringen..... :0005:;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Ich weiß nicht, wie man Bilder einstellt. Ich gehe die Dinge über Sprache an. Und das geht auch. Jeder nach seiner Facon.

    Dein Unwissen und mangelndes Lesen und Verstehen von Anleitungen kannst du nicht dem Forum anlasten.
    Und mit Sprache wirst du im Forum nicht zum Erfolg kommen und die Textform reicht dir auch nicht. Es ist schwierig mit dir.

    JUKE NISMO RS
    2 WD - Serie
    Mittelarmlehne und RS Technology Paket
    Black Metallic

  • @Alex
    Dankeschön; aber der GreyMetal ist gar nicht so schroff wie er sich zunächst zu geben geruhte ... aus weiteren Beiträgen seinerseits war schon eine andere Schwingung herauszuschmecken ... :) (manchmal red' ich gern bissel kariert, ich geb's ja zu ...)


    "echter" Monnemer nicht, zugezogen (vor 14 Jahren) ... aber die Stadt hier mittlerweile durchaus als Wahlheimat betrachtend. :)

  • Dein Unwissen und mangelndes Lesen und Verstehen von Anleitungen kannst du nicht dem Forum anlasten.

    Bis jetzt hat mich hier noch niemand überzeugen können daß ich irgendetwas nicht richtig gelesen oder falsch verstanden hätte ... Die Anleitung paßt nicht zum Auto, that's ist ...

  • Also das Problem verstehe ich nur sehr bedingt. Mir ist bisher noch kein Auto untergekommen, wo es ein spezielles Handbuch pro Ausstattungslinie gibt (wäre auch ziemlich Pflegeintensiv bei regelmäßigen Anpassungen an den Ausstattungslinien). Bei KIA ist das übrigens auch so, da gibt's ein Handbuch für das gesamte Modell inkl. aller Funktion, egal obs die in der jeweiligen Ausstattungslinie gibt oder nicht (teilweise unterscheiden sich sogar nochmal die Handbücher von Vertriebsland zu Vertriebsland). Meistens steht ja auch im Handbuch etwas von "Änderungen vorbehalten" oder dergleichen. Ist mit Sicherheit unschön, aber davon geht die Welt meines Erachtens auch nicht unter.
    Aber wie schön geschrieben, einfach mal die VIN prüfen (lassen) und dann weißt Du mehr.