Anzeige für Abblendlicht

  • Hab ich das richtig ausgeklüngelt und im Handbuch gelesen, dass es Anzeigen für Fernlicht, Standlicht, Nebel(schluss)leuchten, Blinker gibt, aber NICHT für Abblendlicht? Ich hatte bisher immer gedacht, dass das Symbol für Standlicht dies wäre (hab de Lichtsensor fast immer an, daher hab ich nie bewusst darauf geachtet).

  • Deine Interpretation des Juke-Handbuchs ist sowas von korrekt !


    Es gibt im Juke bislang keine Kontrollleuchte fürs Abblendlicht.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • bin auch schon versehentlich mit Standlicht gefahren und vertraute fälschlicherweise der Anzeige. Weil bei mir alle paar hundert Meter eine Unterführung kommt und ich das ständige Ein- und Ausschalten der Automatik verhindern wollte. Für Xenon sei das ja nicht so gut.

    JUKE NISMO RS
    2 WD - Serie
    Mittelarmlehne und RS Technology Paket
    Black Metallic

  • Grüne Lichtlampe bedeutet = Licht an = Abblendlicht

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • ja leider gibt es nur eine "Kontrollleuchte " für alles,Stand-Abblendlicht...
    da sollte NISSAN mal was ändern,solche Kleinigkeiten sind doch wohl leicht einzurichten !


    viellicht sollen wir (JUKE-FORUM) mal einige Verbesserungen bei NISSAN einreichen....?!



    didi

  • Wir haben das Fahrlicht immer an, da meine Frau auch schon mit den "Posisitionsleuchten" während der Dämmerung losgefahren ist. Wir sollten das wie (z.B. in DK) halten: Immer Fahrlicht an. Bei Motorrädern ist dies seit Jahren Pflicht.
    Das das Beleuchtungssymbol im Display auch leuchtet wenn nur die Begrenzungsleuchten geschaltet sind, finde ich eher unglücklich.

    Einmal editiert, zuletzt von greyjuke ()

  • Tja, dann ist wohl Henner der Einzige, der über eine Kontrollleuchte für Abblendlicht verfügt.


    Bei allen anderen ist es so, daß die Kontrollleuchte leuchtet bei Standlicht und Abblendlicht, daher weiß man halt nicht, ob nun nur das Standlicht oder auch schon das Abblendlicht eingeschaltet ist.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • So was bescheuertes hab ich noch nie erlebt. Verstehe die Logik dahinter nicht. Bei Helligkeit, aber schlechter Sicht sieht man ja nun wirklich nicht, welches Licht man eingeschaltet hat (geht ja dann nur ums gesehen werden). Und den Hebel kann man während der Fahr auch nur umständlich ablesen, weil der so blöd hinterm Lenkrad versteckt ist. Finde das bei VW & Co. mit dem Drehschalter links neben dem Lenkrad deutlich besser.
    Tststs...ne Schaltanzeige, aber nicht mal ne Leuchte fürs Abblendlicht. Dachte echt, ich hätte nen Denkfehler.

  • Wir haben das Fahrlicht immer an, da meine Frau auch schon mit den "Posisitionsleuchten" während der Dämmerung losgefahren ist. Wir sollten das wie (z.B. in DK) halten: Immer Fahrlicht an. Bei Motorrädern ist dies seit Jahren Pflicht.
    Das das Beleuchtungssymbol im Display auch leuchtet wenn nur die Begrenzungsleuchten geschaltet sind, finde ich eher unglücklich.

    Da haben schon ADAC und etliche Motorradclubs Veto eingelegt. So fallen die Motorräder noch auf. Wenn alle Licht an haben, heben die sich nicht mehr so vom restlichen Verkehr ab. Ich bin mehr für Tagfahrlicht -aber bitte auch hinten.

  • Die grüne Lichtkontrolle leuchtet doch wenn das Licht manuell oder über die Automatik angeschaltet wird, bei Tagfahrlicht ist die doch aus

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition