Marderabwehr // Marderbiss //

  • hast ja recht...nur wollte ich sagen seit dem ich das Ultraschallding drin habe ist bisher ruhe...
    alles mit Stahflex umwickelt mag ja gut sein,aber was für einen Aufwand und sicher kann man nicht alle Gummiteile ummanteln ,oder wie ist es mit den Bremsleitungen,Kabeln ?
    Da ist sicher das Hochspannungsdings noch am besten...


    helfen kann aber auch eine Gittermatte unter dem Auto,denn darüber gehen die lieben Kleinen nicht so gerne,sagt man ..und ist wohl die preisgünstigste Variante !


    oder man legt einen oder mehrere Hunde neben das JUKI

    Springen dir aber dann aufs Auto und so einer kann gut springen ;) und ja auch die Gummiteile können ummantelt werden. Nur bei der Gummileitung vom Turbo zum Kühler (Ansaugung) wirds schwer ist aber auch machbar wurde mir gesagt. Für die Bremsleitungen Gibt es stahlleitungen, sprich alte raus Stahl rein. Apropo Hunde die Sprechen auch auf die Ultraschalldinger an ;) selbe Frequenz wie Katzen, Vögel, Mader ect. Das mit dem ummanteln ist schon etwas Zeitaufwändig wenn man es selber macht. Habs von einem Spezialisten machen lassen ab ca. 240 CHF je nach Motor. und hat auch nicht lange gedauert. Wärend der Arbeit Auto abgegeben und nach Feierabend wars fertig.


    http://www.fischer-hydraulik.d…tung-fuer-nissan-juke-f15

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • So kurzer Zwischenbericht, ich habe seit knapp 1 Woche das Ultraschallteil im Motorraum.


    Letzte Nacht hat es das Auto vom Nachbarn erwischt, ich bilde mir jetzt mal ein, dass ich außen vor (bei dem Marder) war, weil das Teil seinen Dienst getan hat.


    Grüße von der aktuell Marderfreien Anne :0007::0007::0007:

    Viele Grüße Anne ;)


    Per aspera ad astra



    Stolze Besitzerin eines Nissan Juke Nismo RS mit Recaro Sitzen, RS Technologie Paket und MAL <3 Schaltversion natürlich :2352:

  • So kurzer Zwischenbericht, ich habe seit knapp 1 Woche das Ultraschallteil im Motorraum.


    Letzte Nacht hat es das Auto vom Nachbarn erwischt, ich bilde mir jetzt mal ein, dass ich außen vor (bei dem Marder) war, weil das Teil seinen Dienst getan hat.


    Grüße von der aktuell Marderfreien Anne :0007::0007::0007:

    ...... oder der Marder legt Wert auf eine ausgewogene Ernährung, nicht jeden Tag nur Juke ;)

  • Marder-Attacke-1200x800-31e87d6029e4b1c2 (800x533).jpg


    Also Leute habe hier ein bischen gelesen sehe das ihr mein Problem kennt .
    Zweimal bin ich Heimtierleiter eines Marders gewesen mit entsprechendem Schaden
    Luftschlauch Turbolader usw.
    Habe mir gerade eben innerhalb einer Stunde eine Marderscheuche eingebaut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Ding funktioniert einwandfrei lol habe Selbstversuche gemacht!!
    Aber ein Problem habe ich noch ich finde keine 15ner Leitung im Motorraum.
    Die wird aber vorgeschrieben kann mir jemand von euch sagen wo ich ne 15ner Leitung mit einem Stomdieb
    abgreifen kann?
    Vielen Dank im Vorraus



    :juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz

  • Ich habe die gleiche Mardersensibilisierungsanlage verbaut.
    Aber ich habe die Anlage mit einen zusätzlichen, roten Warnblinkschalter neben dem ESP-Schalter manuell ein- und ausschaltbar gemacht.
    Sonst wäre die Anlage immer aktiv, wenn der Motor aus ist, z.B. tagsüber, im Parkhaus oder beim Einkaufen auf dem Parkplatz usw.
    Auch würde es den Nissan-Techniker während der Wartung/Inspektion des Jukes verscheuchen, da ja die Anlage an wäre, sowie der Motor aus ist.
    Meine Anti-Marderanlage soll nur nachts laufen, wenn die Marder kommen.
    Ich darf es halt nur nicht vergessen, sie einzuschalten.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Muß ich mal nachschauen, was ich vor einem knappen Jahr gemacht habe, solange ist sie schon verbaut.
    Sind gerade im Urlaub, dauert noch ein wenig, bis wir wieder zu hause sind.
    Kann auch nicht direkt im Juke nachsehen, da wir mit dem Dodge Charger unterwegs sind.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,